Jump to content

VPN Clients verwalten! Wie


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

An alle die das gleiche Problem mit VPN Clients haben.

 

ich werde von meinen Kollegen immer gefragt, warum sich nicht mehrere VPN Client's auf einer Workstation installieren lässt.

Dies Ursache einen Programmierer zu erklären kostet unnötig vergeudete Energie! *gg*

 

Bei den Clients handelt es sich um

 

Checkpoint

Netscreen

Nortel

AT&T

Cisco

 

Das Problem das ich nun habe ist, wenn man meherere Clients auf einer Workstation installiert fuktioniert keiner mehr! Habe irgendwie den Verdacht, dass die Hersteller der Clients sich nicht an die nicht vorhandenen Standards halten! Es gibt ein paar Lösungen damit sich 2 VPN Clients miteinander Vertragen.

 

Wie geht ihr mit dieser sache um?

Es ist keine Lösung 5 Workstations aufzusetzen auf denen jeweils ein Client läuft.

 

lg

Babuni

Link zu diesem Kommentar
Hat niemand gleiche Probleme?

Doch, ich nehme an viele Leute. Es ist allerdings allgemein bekannt, dass sich proprietäre VPN-Clients tief im System und im IP-Stack einklinken, und daher mehrere davon auf EINEM System Ärger machen müssen. Dafür sind VPN-Clients auch nicht gedacht, sondern zum Zugriff nur auf den jeweilgen Gegenpart, was i.d.R. nur einer ist.

 

Die Empfehlung lautet hier immer: für die verschiedenen Clients ein extra System.

 

BTW: VMWare oder VPC o.ä. leistet hier gute, billige Dienste ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...