Jump to content

Wiederherstellen von Verzeichnisdiensten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

Habe hier ein Problem mit unserm DC.

Am Wochenende haben wir mühselig unser Veritas 9.1 Intelligent Disaster Recovery getestet.

Wir haben mehrere win2k Server. alle SP4.

Einer ist der DC, einer TS, und ein anderer macht den Sicherungsserver.

Wir haben nun von allen ein Vollbackup gemacht und wollten das IDR von Veritas mal auf neue Hardware ausprobieren.

Gleiche Hardware funktionierte bis auf zwei drei Dateien.

Dann haben wir probiert unseren DC auf einen neuen Rechner zu machen.

Nun haben wir das Problem das der Rechner nicht mehr startet weil die Verzeichnisdienste wohl nicht funktionieren.

Kann mir einer genau erklären wie ich diese wieder herstelle?

Besten Dank

A. Wilmer

Link zu diesem Kommentar

Hallo TriplexXx,

 

die Upgrade-Strategie verstehe ich nicht ganz :suspect: .

 

Läuft der alte DC noch - Wenn ja, warum denn nur den DC per IDR verschieben? :shock:

 

Setzt einen neuen Server auf der neuen HW auf, patcht ihn komplett, macht ihn ganz normal per dcpromo zum zusätzlichen DC der Domäne und demotet dann den alten DC. Schon habt Ihr einen pfuschneuen Single Master DC - sauber konfiguriert mit komplett aktueller Active Directory ohne die Risiken der geänderten HW.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

@notesuser3

Nachdem ich so gestartet habe, hat er nichst ausgeführt.

Habe es aber auch noch nie gemacht und bin also beim Verzeichnisdienst wiederherstellen noch jungfräulich ;)

Muss ich irgendwelche befehle ausführen ? wenn ja welche?

 

@PIC

Wir wollen das IDR für den Notfall testen und nicht mit dem Server auf neue Hardware umziehen.

Wir möchten nicht wie die ******* vom dienst da stehen wenn mal der ernstfall eintritt und wir ein disaster recovery machen müssen.

und deshalb testen wir es vorher mit gleicher hardware und anderer hardware...

 

 

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...