Jump to content

XP-Home in die Domäne ? aber wie um Himmels Willen ;.)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde der Wissenden,

 

ich soll 4 Laptop´s der Aussendienstler in die Domäne stellen, krige das aber einfach nicht hin.

 

Auf den Dingern war XP-Home vorinstalliert und ich glaube es geht gar nicht, bin mir aber nicht 100 %´ig sicher.

 

Geht´s überhaupt und wenn ja, dann bitte sagt mir wie???

 

Brauchts dazu ein Zusatzprogie?

 

Ich bin ratlos :-(

 

Funzt das am Ende wie bei 98 mit dem Admipack oder so?

 

 

Danke im Voraus

 

 

Bullfrog

Link zu diesem Kommentar

Naja, sollten schon wegen der Benutzerlaufwerke etc. die liegen auf dem Server.

 

Ach Sch...eißendreck ich geh einfach nicht mehr hin ;-)

 

Son Mist, aber naja hat auch was Gutes ich weiss nun, dass ich nicht vollständig ver****et bin ;-)

 

In den nächsten Wochen gibts neue EOpen Lizenzen von Pro, dann werde ich es mal drüberhobeln, wenn welche übrig sind.

 

Ich danke Euch allen

 

Und.... Denkt bitte morgen gegen 9 an mich... dann ist FRÜHSTÜCK ;-)

Link zu diesem Kommentar

Spaß beseite, jetzt kommt Ernst die Treppe rauf !

 

XP Home ist so angelegt, daß es nicht einer Domäne beitreten kann !

(@home gibt es keine Domäne - nur ´ne Arbeitsgruppe)

 

Das war ein Nachschlag zum morgigen "Bullfrog-Fressen" !

 

Tut mir zwar leid - aber ist so ! :(

 

PS: Wenn es Dir nach der Dienstag/Mittwochs-Verdauung wieder besser geht, freuen wir uns über Deine Rückmeldung ! ;)

Link zu diesem Kommentar
aber auf Domänenresourcen kann doch zugegriffen werden

Ja, das kann man seit MS-Domänenzeiten mit jedem Computer in einer Arbeitsgruppe machen, und mit W98 und W95 und WfW auch, da brauchte es noch nie einen Twiik irgendwas oder zdnet-Artikel.

 

BTW: Wollte das nur (mal wieder) klarstellen, fühle mich ganz und gar nicht auf den Schlips getreten :D

Link zu diesem Kommentar

Genauso ist es:

Die Tippgeber scheinen sich über die Bedeutung der Integration in eine Domäne nicht im Klaren zu sein

 

(...) Die Home-Edition (...) arbeitet stets mit ihrer lokalen Benutzerdatenbank.

 

(...)

 

Die doppelte Benutzerverwaltung - in der Domäne und auf einem lokalen Rechner - macht jedoch die Vorteile einer Benutzerverwaltung an zentraler Stelle im Netzwerk zunichte.

 

 

Klasse Link!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Bullfrog

Danke trotzdem, jetzt kann ich es ja erst mal auf den Einkäufer und Kleinweich schieben,

 

Auf den Einkäufer schiebst du es zu Recht, aber MS kann da wohl nichts dafür. Da sProdukt heisst XP home. Der name sagt für wen es gedacht ist. Daneben gibt es XP Professionell, auch der Name ist Programm.

Vielleicht solltet ihr euren Einkäufer mal auf eine entsprechende Weiterbildung schicken. Die paar Euro, die er da gespart hat, zahlt ihr jetzt doppelt und dreifach, weil das Produkt für euch nicht taugt.

 

Ich sag da nur:

"Wir müssen sparen, koste es was es wolle"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...