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Servergespeicherte Profile gehen verloren


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Hallo,

ich habe das Problem, das bei einigen Benutzern sporadisch das Servergespeicherte Profil nicht sauber ausgeführt wird.

 

Das äussert sich folgendermaßen:

 

Variante 1)

Der Benutzer fährt den Rechner hoch und das Profil wird nicht sauber geladen, d.H. es fehlen plötzlich sämtliche Icons auf dem Desktop.

 

Variante 2)

Die Benutzer verlieren Ihre gemappten Laufwerke plötzlich nach einem Neustart.

 

Die Profile sind bei uns auf einem sog. Filer (Netapps FAS 270), also auf einem Stück Storage in einem Verzeichnis/Profilpfad "filer1\proflies$\BENUTZERXYZ" gespeichert.

Der Filer hat keine Fehlermeldungen und ist aussen vor.

 

Kann es evtl. daran liegen, das die Mitarbeiter schon mal die Arbeitsplätze und damit die PC´s wechseln?

 

Hat jemand eine Idee???

 

Danke

Thorsten

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Hallo,

 

also die Rechte für die Profil-Verzeichnisse sind bei allen gleich gesetzt. Soll heissen, das jeder User der Besitzer seines eigenen Profil-Verzeichnisses ist.

 

Bei den gemappten Laufwerken ist es so, dass nur noch das User-Verzeichniss übrig bleibt.

 

Ich trenne dann alle Netzlaufwerke und verbinde sie über eine Batch-Datei neu.

 

Gruss + Danke

Thorsten

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Original geschrieben von ThorstenN

Hallo,

 

also die Rechte für die Profil-Verzeichnisse sind bei allen gleich gesetzt. Soll heissen, das jeder User der Besitzer seines eigenen Profil-Verzeichnisses ist.

 

Bei den gemappten Laufwerken ist es so, dass nur noch das User-Verzeichniss übrig bleibt.

 

Ich trenne dann alle Netzlaufwerke und verbinde sie über eine Batch-Datei neu.

 

Gruss + Danke

Thorsten

 

ist der user in der zugriffsliste auch explizit eingetragen oder steht da einfach "jeder"....

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Hallo,

 

unter >Eigenschaften ist der Benutzer mit speziellen Rechten eingetragen.

unter >Eigenschaften>erweitert>Berechtigungen ist der Benutzer mit Vollzugriff (nur diesen Ordner) vorgesehen.

unter >Besitzer ist der Benutzer explizit angegeben.

 

Der NetApps - Filer ist tadellos. Wenn der einen Fehler (Platte o.ä.) verursacht, dann wird das sofort protokolliert.

Dieser Fehler müßte dann ja auch bei mehreren oder allen Benutzern auftreten.

 

Netzwerkabbrüche haben wir auch keine. Konnte zumindest auch auf den Switches nichts feststellen.

 

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Thorsten

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