Jump to content

NT BootCD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand wie man eine WIN NT CD erstellen kann die das aktuelles SP (6a) gleich drin hat?

Für Win2000 und XP hab ich schon massig Anleitungen gefunden und auch getestet. geht!

http://techupdate.zdnet.de/story/0,...2123714,00.html

Wie binde ich das update in die Originaldateien ein, wo bekomme ich das Bootimage für NT her und gibt’s sonst noch zu beachten?

Ich hab hier W2k laufen und das SP lässt sich darunter nicht öffnen.

Gibt einigendlich nee Möglichkeit nicht MS Software/Treiber auch schon in eine Install-CD mit zu verbauen so das sie gleich nach der Installation mit dabei ist?

Link zu diesem Kommentar

Bei http://www.heise.de/ct gab's mal einen Artikel zum Thema Slipstreaming.

Slipstreaming bedeutet, das Servicepack mittels Parameter in einen Ordner zu entpacken, und den Kram dann in i386 der NT-CD zu kopieren. Doch Vorsicht: Slipstreaming wird seitens Microsoft bei NT noch nicht supportet! Slipstr. wird offiziell erst ab Windows 2000 supportet.

 

Such mal bei Heise nach Slipstreaming, in dem Artikel ist eigtl. alles beschrieben: vom Entpacken über Kopieren bis hin zum Erstellen des Bootimages für die CD.

 

Hoffe, Dir geholfen zu haben!

Link zu diesem Kommentar

ich hab gerade mal geguckt.

also bei heise lind nur links zu der printversion.

hilft mir leider auch nicht weiter.

 

Eine Sache hab ich noch gefunden:

You can make a Windows NT 4 CD bootable if you also have a copy of a Windows 2000 CD. First extract the boot image from the Windows 2000 CD. Then copy the cdroot:\I386\BOOTFIX.BIN file to the Windows NT 4 \I386 folder on your HD. Follow the steps above to burn.

 

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das NT hochpatchen kann.

beim googlen finde ich immer nur how2s für w2k/XP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...