Jump to content

Ghost 8 Dos-Version Parameter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bin immer noch am Ghosten. Mittlerweile klappt fast alles, aber eins will immer noch nicht:

Wenn ich an der Eingabeaufforderung meinem Ghost dieses mitgebe:

"-clone,mode=prestore,src=@mctest,dst=1:1"

Kommt im iegentlichen Ghost-Programm nur folgendes an:

"-clone,mode=prestore,src=@mctest,dst=1"

Das ist zuwenig und Ghost bricht mit einer Fhlermeldung ab:

---------------------------------------------------------------------
|  Syntaxfehler 623                                                 |
---------------------------------------------------------------------
|  Clone-Schalter für Client und Server sind nicht synchron         |
|  Client = -clone,mode=prestore,src=@mctest,dst=1                  |
|  Server = -clone,mode=prestore,src=@mctest,dst=1:1                |
|                                                                   |
|                                                                   |
|                                  [   OK   ]                       |
|                                                                   |
---------------------------------------------------------------------

(was ein Ufriss)

 

Kann mir da wer weiterhelfen, dass sowas nicht mehr passiert?

 

Gruß CaIvin

 

[edit]Das Problem ist noch nicht gelöst! Bitte weiter um Hilfe![/edit]

Link zu diesem Kommentar

Kuck 'mal hier.....

 

ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/products/ghost/manuals/symghost_8/Ghost_ref_guide.pdf

 

Auf Seite 166 findest du Beispiele, wie die korrekten Schalter auszusehen haben. Dein schalter scheint soweit in Ordnung, aber verwendest du mehrere Partitionen??

 

dst=1:1 heisst nähmlich: Partition 1 auf HDD 1

 

Wenn du zweimal einfach dst:1 nimmst, erreichst du das Gleiche, einfach nur mit einer Partition (ganze HDD wird beschrieben)....

 

Gruss

Velius

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich einfach nur 1 nehme laufe ich Gefahr, dass die komplette Platte platt ist und nur noch die erste Partition da ist. Hatte das nämlich auf nem anderen Rechner. Da hab ich vergessen ne Partition anzugeben, hab gesagt spiel das image auf und er hat die komplette Platte leer gemacht und eine Partition wieder zurück gespielt :suspect: Das fand ich nich so doll :mad:

 

Und damit mir sowas nicht wieder passiert, möchte ich das schon mit 1:1 haben ;)

 

Gruß CaI

 

PS: Gedacht hatte ich auch an die Möglichkeit, aber schnell wieder verworfen.

 

Nachtrag:

Selbst wenn ich einen weiteren Befehl hinten dran hänge (z.B. -sure), lässt er doch die ":1" weg :( Da muss es doch was geben? Ich such mir mal den SCII-Code vom Doppelpunkt. Vielleicht wird der ja falsch interpretiert...

Link zu diesem Kommentar

Nein, hilft leider nicht wirklich.

Die Switches sind dort genauso beschrieben wie im Reference-Guide Anhang A (S.156ff). Nur so wie das da steht, wird das bei mir leider nichts :(

 

Nachtrag:

Es funzt auch nicht, wenn man es in die batch schreibt (Habs mal in die Autoexec eingetragen, aber auch da startet das Ghost, briht aber mit der Fehlermeldung ab :()

 

Nachtrag2:

Auch das mit dem Ascii-Code klappt nicht. Habe anstatt dem : die Alt-Taste und auf dem Num-Block 58 gedrückt, da kommt auch n Doppelpunkt. Hat nichts gebracht. Was mach ich jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir da auch nicht helfen, denn wie erwähnt, kenne ich Ghost nur von A-Y. :(

 

 

Aber:

1.) Wenn dein Rechner blank ist, also ohne OS, dann bau dir doch eine Boot-CD mit Ghostclient drauf; nachher brauchst nicht mehr die Schalter von hand eintragen, dass übernimmt die Konsole für dich.

 

2.) Wenn der PC nicht blank ist, also ein Winnt/WXP/W2K drauf ist (bei W9X bin ich nicht sicher), dann kannst du von der Konsole aus, über push-install, den Client installireren, und anschliessend den Rechner clonen/dumpen, usw., was du möchtest.

 

 

Versuch's doch 'mal; wirst sehen, es ist kinderleicht!! :)

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi,

 

hatte das gleiche Problem mit error number 623.

2003-Server, RIS-Server, DHCP-Server, Ghost 8.2, PXE-bootende Clients auf client kam nach erfolgreichem download und start des (dos)-Ghost der boese Fehler 623.

 

Symantec-Support hat mir verraten, dass man bei der Defintion des PXE-BootImages auf dem RIS-Server als command-option fuer ghost folgendes angeben muss:

 

-ja=<ghost-cast-session-name>

 

wenn man noch -sure dahinterschreibt, wird keine weitere Frage gestellt und das image wandert auf den PXE-client

 

... hoffe das hilft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...