Jump to content

sysprep und Antwortdatei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem:

 

Ich spiel grad mit sysprep rum und hab folgendes gemacht:

 

auf e: hab ich per setupmgr eine sysprep.inf erstellt.

Ausserdem hab ich mit dem setupmgr den sysprep Ordner erzeugt

diesen sysprep Ordner habe ich mitsamt der sysprep.inf nach e:WINDOWS2000 kopiert (Win 2000 ist der INstallationsordner)

 

so, nun habe ich sysprep ausgeführt.

 

der PC fährt runter.

ich starte den PC mit NOrton Ghost und übertrage meine e: Partition nach f:

ich fahre wieder mit c: hoch und füge in der boot.ini den nötigen Eintrag hinzu um mit meinem Clone auf f: booten zu können.

 

Ich starte nochmal neu, der Eintrag für den Start von f: ist vorhanden, der PC startet von f:, der MInisetupassistent wird auch ausgeführt und alles läuft ganz gut bis auf die Kleinigkeit das die sysprep.inf nicht berücksichtigt wurde und ich alle Infos dem Minisetupassistenten händisch mitteilen musste.

 

Kann mir jemand erklären wieso in dem FAll die sysprep.inf Antwortdatei ignoriert wurde?

 

Was hab ich falsch gemacht?

 

Um die Antwortdatei und den nötigen sysprep Ordner zu erstellen habe ich den setupmgr gestartet und hab dann NEUE ANTWORTDATEI und weiters SYSTEMVORBEREITUNGSINSTALLATION gewählt. Wie gesagt wird sowohl die Sysprep.inf als auch der dazugehörige Ordner richtig erzeugt

 

hier mal meine sysprep.inf :

 

;SetupMgrTag

[unattended]

OemSkipEula=Yes

InstallFilesPath=e:\sysprep\i386

 

[GuiUnattended]

AdminPassword=test

OEMSkipRegional=1

TimeZone=85

OemSkipWelcome=1

 

[userData]

FullName=test

OrgName=test

ComputerName=test

 

[setupMgr]

DistFolder=e:\win2000dist

DistShare=win2000dist

 

[identification]

JoinWorkgroup=MTDS

 

[Networking]

InstallDefaultComponents=Yes

 

 

Wieso ich das so getestet habe das ich eine Partition auf die anderen gespiegelt hab liegt wahrscheinlich auf der Hand-ich hab keine 2 PCs mit selber HAL und dem selben Festplattencontroller-darum die Variante eine Partition mit sysprep zu bearbeiten und diese dann einfach auf die nächste freie Partition zu spiegeln.

 

So, wär froh wenn mir jemand nen Tipp geben könnte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...