Jump to content

HP Jetdirect Printer umkonfigurieren per Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz

 

Ich sollte eine grössere Anzahl (circa 300) HP Printer alle mit Jetdirectkarten von fester IP auf M-DHCP switchen.

 

Wir haben ein IP-Redesign gemacht und die Printer sollten sich ueber M-DHCP nun die IP holen. War bisher statisch auf dem PRinter eingetragen.

 

Nun man kann ja mit telnet auf die Karten drauf und diese auf M-DHCP switchen. Kennt Ihr eine Möglichkeit telnet zu scripten:

 

telnet Printer 1: jetbefehle zum umschalten auf M-DHCP und Boot-P. und tschüss...

telnet Printer 2: ....exakt daselbe

telnet Printer 300: ..und Ziel ist erreicht !

 

 

Ueber den Jetadmin 7.2. (WEbInterface geht es nicht).

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...