Jump to content

Was meint ihr? Wird es im Irak wieder Krieg geben?


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Wird es bald wieder einen Golfkrieg geben?  

49 Stimmen

  1. 1. Wird es bald wieder einen Golfkrieg geben?

    • Ja, auf jeden Fall!
      46
    • Nein, die USA werden sich wieder zurückziehen
      2
    • Weis nicht!
      1
    • Das interssiert mich nicht!
      0


Empfohlene Beiträge

Was das vereinte Europa angeht: das ist kaum mit den USA zu vergleichen. Selbstverständnis, Mentalität, Kultur, Geltungsdrang...

 

Europa ist ein Zusammenschluss vieler souveräner Staaten, die USA ist dagegen ein zentralistischer Staatenbund.

Die EU tendiert politisch zwar in diese Richtung (alles wird aus Brüssel diktiert), aber das widerspricht halt einer langen Geschichte...

Link zu diesem Kommentar

übrigens - scholl-latour hatte gestern nacht im zdf den ersten teil einer vierteiligen folge um themenkreis. und ihr solltet euch die anderen drei anschauen. mir drängt sich schon seit 9/2001 die frage auf, ob wir uns nicht mitten in einer modernen variante der religionskriege befinden. die verteufelung des islam und der missbrauch des wortes sind "gottlos" und haben sicher keinen konstruktiven beitrag geleistet zur annäherung in den weltanschauungen.

wer übrigens "bowling for columbine" gesehen hat, der sollte sich auch mal das buch von m. moore "stupid white men" zu gemüte führen" - beginnt übrigens mit einem interessanten zitat, das g.w. bush jr. gegenüber göran persson geäussert hat:

irre, dass ich gewonnen habe. ich trat an gegen frieden, wohlstand - und gegen den amtsinhaber.
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, Michael Moore beginnt in seinem Buch "Stupid white men" recht gut und lästert ohne Ende ab (viele gute Hinweise, die man auch selber überdenken sollte).

Wenn man jedoch immer weiter fortschreitet im Buch, um zu lästiger wird auch Moores Einstellunegn (Ich fahre gerne einen MiniVan, auch wenn er fast 19l auf 100km verbraucht, aber Benzin ist ja hier im Vergleich zu anderen Staaten viel billiger.... oder .... Recyclen in den USA, warum?)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich bin zwar auch noch Soldat, aber einen Krieg im Irak befürworte ich auf keinen Fall.

Saddam ist ein cleverer Mann, der hat doch längst alle Beweise die für einen Krieg sprechen würden in den letzten 2 Jahren vernichtet oder zumindestens vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt. Ich denke der wird, wenn es zum Krieg kommen sollte diese Dinger wieder aus dem Schrank holen.

Mir tut nur die Bevölkerung leid, denn sollte es wirklich zum äußersten kommen wird der Irak in die Steinzeit versetzt und die Menschen werden unsagbare Qualen auf sich nehmen müssen.

Man sollte nur nicht den religiösen Fanatismus unterschätzen.

Wenn die richtig wollen, na dann Prost Mahlzeit und Gute Nacht Marie.

 

Gruß

BABA

 

@boardadmin: Die Umfrage finde ich richtig gut. Mal abseits von Bits und Platten, Routern und Geschichten.!!!

Link zu diesem Kommentar
Saddam ist ein cleverer Mann, der hat doch längst alle Beweise die für einen Krieg sprechen würden in den letzten 2 Jahren vernichtet oder zumindestens vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt.

 

Das widerspricht schon mal ganz eindeutig den Behauptungen von Bush & Konsorten. Spionagesatelliten sei "Dank", kann man auf unserem Globus ja GAR NICHTS verstecken!

 

Ich denke der wird, wenn es zum Krieg kommen sollte diese Dinger wieder aus dem Schrank holen.

 

Was Saddam betrifft, denke ich das weniger, als was die AMIS betrifft. Sie hatten den Golfkrieg seinerzeit als "sauberen" Krieg (was es NIE gibt!) via CNN zu vermarkten versucht.

Ist schade, dass man scheinbar vergessen hat, was für Sauereien die Amis dort angestellt haben, nicht bloss die Iraker.

Beispiel: Uranangereicherte Munition!!!

 

Mir tut nur die Bevölkerung leid, denn sollte es wirklich zum äußersten kommen wird der Irak in die Steinzeit versetzt und die Menschen werden unsagbare Qualen auf sich nehmen müssen.

 

Da hast Du recht. Die Amis haben noch selten etwas Konstruktives hinterlassen. Was ist z.B. mit Afghanistan??

 

Man sollte nur nicht den religiösen Fanatismus unterschätzen.

 

religiösen Fanatismus? welchen meinst Du jetzt? Saddam ist NICHT religiös. Er ist ein Despot, der seine Macht REIN militärisch organisiert hat. Er bekämpft in seinem Land die Religiösen Gruppen.

Die Amis dagegen verfallen in einen mittelalterlichen Fundamentalismus! Schau Dir mal G.W.Bush's Aussagen an.

In jedem Satz zwei mal "God", "Jesus" oder "Jesus Christ"

AMEN!

 

Wenn die richtig wollen, na dann Prost Mahlzeit und Gute Nacht Marie.

 

Die Amier oder die Iraker? Erstere sind viel schlimmer, denn sie gehen mit ihrem Sch**** auf der ganzen Welt hausieren.

Wen wundert's, dass David mit seiner Steinschleuder gegen Technokraten-Goliath ALLE Mittel ausschöpft?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von deubi

Das widerspricht schon mal ganz eindeutig den Behauptungen von Bush & Konsorten. Spionagesatelliten sei "Dank", kann man auf unserem Globus ja GAR NICHTS verstecken!

 

naja alles kann man mit diesen Satelliten auch nicht sehen! 1. sehen die nur 2 d (allso alles ganz flach. und 2. sehen die auch nicht was in einem LKW von einer Halle zur nächsten gefahren wird. Ganz zu schweigen von den unterirdischen Anlagen etc.

 

Zudem gibt es noch einen weiteren Nachteil dieser riesigen Augen! Sie sind schneller als wir! Durch die Erdrotation schaffen es diese Teile nicht einen bestimmten Punkt ständig zu beobachten. Es entstehen immer nur Momentaufnahmen die dann mit Bildern von anderen Sat. zusammen gesetzt werden müssen um ein halbwegs zusammenhängendes Bild zu erhalten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

eigentlich ist für die USA-Regierung seit ein paar Tagen nach dem 11.Sept schon klar, dass es einen Irak-Krieg gibt...

 

Nun, seit anfang Januar 03' ist nun endgültig auch vom materiellen her klar, dass es einen Irak-krieg gibt... und zwar hundert-pro...

 

...denn die Amis würden SICHER KEINE 10'000Soldaten wieder zurückholen von dort... und 100'000 erst recht nicht

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...