Jump to content

MCSE 2003: Womit beginnen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte diesen Monat mit meinem Selbstudium zum MCSE 2003 beginnen. Für meine Vorbereitung und Planung des Selbststudiums habe ich mir Bücher zusammengestellt und eine Reihenfolge festgelegt.

 

Diese sieht so aus :

 

1.) 70-270 : Microsoft Windows XP Professional

 

2.) 70-291 : Administrieren einer MS Windows Server

2003-Netzwerkinfrastruktur

 

3.) 70-293 : Planen/Verwalten einer Windows Server

2003-Netzwerkinfrastruktur

 

4.) 70-294 : Microsoft Windows Server 2003 Active

Directory-Infrastruktur

 

5.) 70-297 : Entwerfen einer Windows Server 2003

Netzwerkinfrastruktur

 

6.) 70-290 : Verwalten und Warten einer Microsoft

Windows Server 2003 Umgebung

 

7.) 70-284 : Einführen und Verwalten von Microsoft

Exchange Server 2003

 

Nun meine 2 Fragen....

 

Ich müsste doch hiermit alle Examen dann abdecken, oder ?

 

Und in welcher Reihenfolge würde ich diese lernen ?

 

Ich habe mir gedacht, mit der 70-270 zu beginnen. und dann so nach der Reihe abarbeiten, wie sie oben stehen. Ist diese Planung so okay ?

 

Habe versucht, die Bücher so zu legen, das die Themen aufeinander aufbauen. Ich weiß allerdings nicht, ob dieses mir gelungen ist.... :confused:

 

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar....

 

Grüße

Torben

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grizzly,

 

stimmt Du hast recht... die Nummernreihenfolge... :D. Ich hatte mir gedacht, das alles so strukturiert wie möglich aufzubauen.

Die Themen sollten, wenn möglich aufeinander aufbauen.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit dieser Zusammenstellung auch alle Prüfungen machen, oder ?

 

Gruss

Torben

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

So ähnlich habe ich auch meinen Weg durchgespielt.

Wenn du aber nach der 70-270,70-290,70-291 die 70-284

ablegts, hast du vorab schon den MCSA Messaging in der Tasche.

 

Ist zwar nur ein Zwischenspiel und du würdest ihn auch mit deiner Plannung am Ende erhalten, aber ich sehe ihn als einen meiner Meilenmsteine an, da der MCSE etwas weiter entfernt liegt.

 

Aber schau mer mal, dann seh mer scho.

 

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Hi Cyros

 

Bin auch gerade dabei meinen MCSE zu machen und habe oder besser muß die Prüfungen folgender maßen ablegen (muß dazu sagen das ich MCSE auf dem zweiten Bildungsweg mache und bei mir die Sachen vorgeschrieben sind) aber nichts desto trotz hier mal meinen weg zum MCSE

 

Network+ N10-002

70-270

70-290

70-291

70-284

70-293

70-294

70-297

 

Dann mache ich noch:

Novell 50-677

und

Linux XK0-001

 

Aber anfangen würde ich auf jedenfall mit Network + und danach den 70-270.

 

Gruß Dark-Nosferatu

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Danke für die vielen Antworten... Also war meine Planung garnicht mal so schlecht... :)

 

Das mit dem MCSA ist wirklich ein guter Meilenstein. Ich denke, dieses werde ich auch so versuchen und umsetzen.

 

Nun habe ich auf jeden Fall mit der 70-270 begonnen. Und werde mich dann weiter durcharbeiten.... :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...