Jump to content

windows 2000 druckproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinschaft

 

habe einen windows2000 rechner im tcpip netz - dort sind auch zwei drucker wenn ich diese über tcpip anspreche(ping) dann findet er diese auch - druckertreiber sind installiert - wenn ich nun ausdrucke wird drucker auch angesprochen un ddruckt- aber leider nur den satz (irgendetwas mit un.... priveleges)

 

wisst ihr was ich da machen muss

 

macht er übrigens auch beim anderen drucker

 

gruss

jörg

Link zu diesem Kommentar

ok, ich versuche das zu wiederholen:

 

du hast n tcp/ip netz in dem 2 printer stehen. du kannst von mehreren arbeitsplätzen auf den printern drucken, aber von dem angesprochenen win2k rechner funktioniert das nicht.

 

Wenn du ein beliebiges doc ausdruckst, bekommst du die Fehlermeldung "Personality unknown" auf dem printer ausgedruckt.

 

Fragen:

 

1. Hast du die aktuellen treiber für win2k für die drucker?

2. Hast du nur ein doc gedruckt oder mal ne testseite versucht?

3. welche betriebssysteme haben die anderen rechner in deinem netz?

4. Hängen die printer an einem printserver? (was für einer) oder hängen die an einem rechner im netz.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von wolly

ok, ich versuche das zu wiederholen:

 

du hast n tcp/ip netz in dem 2 printer stehen. du kannst von mehreren arbeitsplätzen auf den printern drucken, aber von dem angesprochenen win2k rechner funktioniert das nicht.

 

genau

 

Wenn du ein beliebiges doc ausdruckst, bekommst du die Fehlermeldung "Personality unknown" auf dem printer ausgedruckt.

 

genau

 

Fragen:

 

1. Hast du die aktuellen treiber für win2k für die drucker?

ja

 

2. Hast du nur ein doc gedruckt oder mal ne testseite versucht?

ja immer das gleiche

 

3. welche betriebssysteme haben die anderen rechner in deinem netz?

98 2000

4. Hängen die printer an einem printserver? (was für einer) oder hängen die an einem rechner im netz.

nein

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...