Jump to content

Rechnername per Script auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

 

kann ich per Script den aktuellen rechnernamen auslesen? Wenn ja, wie?

 

Brauche dies um zu gucken ob ein rechner vdx55 oder vdxlight heißt um im IIS die entsprechende config.xml zu importieren.

 

 

Also quasi sollte das Ding so aussehen:

 

 

1. Auslesen rechnername

 

a) Wenn name=vdx55 dann Cscript c:\Windows\system32 \iiscnfg.vbs /import /f c:\iis_config_vdx55.xml /sd / dp / /children

net user IUSR_VDX55 abcd

 

b) Wenn name= vdxlight dann Cscript c:\Windows\system32\iiscnfg.vbs /import /f c:\iis_config_vdxlight.xml /sd / dp / /children

net user IUSR_VDXLIGHT abcd

 

del c:\iis_config_vdx55.xml

del c:\iis_config_vdxlight.xml

del c:\windows\sichselbst

 

 

Kann mir da jemand helfen???

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar

variante 1

goto %computername%

 

:vdx55

Cscript /b c:\Windows\system32\iiscnfg.vbs /import /f c:\iis_config_vdx55.xml /sd / dp / /children

net user IUSR_VDX55 abcd

goto ende

 

:vdxlight

Cscript /b c:\Windows\system32\iiscnfg.vbs /import /f c:\iis_config_vdxlight.xml /sd / dp / /children

net user IUSR_VDXLIGHT abcd

 

:ende

del c:\iis_config_vdx55.xml

del c:\iis_config_vdxlight.xml

del c:\windows\sichselbst.cmd

variante 2
if /i %computername%==vdx55 Cscript /b c:\Windows\system32\iiscnfg.vbs /import /f c:\iis_config_vdx55.xml /sd / dp / /children & net user IUSR_VDX55 abcd

if /i %computername%==vdxlight Cscript /b c:\Windows\system32\iiscnfg.vbs /import /f c:\iis_config_vdxlight.xml /sd / dp / /children & net user IUSR_VDXLIGHT abcd

del c:\iis_config_vdx55.xml

del c:\iis_config_vdxlight.xml

del c:\windows\sichselbst.cmd

Link zu diesem Kommentar

Jep haste recht.

 

Muss /sp / /dp / /children heissen.

 

Immer diese Tippfehler.

 

kann mir noch jemand sagen wie ich über die Komsole die Einstellungen exportiere???

 

Bisher haben wir es so versucht:

 

Cscript c:\windows\systeme32\iiscnfg.vbs /export /f c:\iis_config.xml /sp / /children

 

Wenn wir es so exportiert haben und dann bei nem anderen rechner wie oben importieren, kann man sich nicht mehr anonym anmelden, sondern der IIS fragt immer nach Benutzername und passwort. Änder ich das passwort im IIS für den Benutzer und gebe ihm das Passwort kann er sich wieder anmelden. Der benutzer IUSR_VDX55 ist ja in der Gruppe der Gäste und hat kein Passwort. kann es sein, daß während des exportierens ein fehler auftritt und das nicht vorhandene passwort durch was anderes ersetzt wird????

 

Das ist alles so merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...