Jump to content

RAMDisk für Auslagerungsdatei unter Win2000?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moing zusammen,

 

ich bin dabei, hier einen neuen Server aufzusetzen...

System wird Windows2000 Server.

Meine Frage: Bringt es viel an Geschwindigkeit, wenn ich bei 3 GB Arbeitsspeicher die Hälfte bzw. 2GB davon als RAMDrive anlege und die Auslagerungsdatei drauflege?

Dann wären die Festplatten frei von dem ständigen Zugriff und somit ja auch schneller (wobei das eh Platten mit 15000 Umin sind)

Sonstige techn.Daten:

2 x CPU Xeon 2,66 GHz 533 FSB

3 GB RAM PC266

Dual Xeon Server Mainboard Intel ® SE7501BR2 [ Chipsatz: Intel E7501 ] [ FSB: 400 / 533 Mhz ]

+ Intel 5-fach HotSwap mit 2 x 36,7 GB HDD mit 8MB Cache und 15000 Umin

Link zu diesem Kommentar

Ich denke ja. andererseits stellt sich die Frage, wie gross der RAMverbrauch im laufenden Betrieb ist. Wenn du eine datenbank oder sowas laufen lässt, und alles im speicher läuft, lagert sich nur das aus, was sich immer auslagert.

 

wenn du jetzt den ram für die auslagerung wegnimmst und er dann ständig in das pagefile schreibt, dann ist es langsamer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...