Jump to content

Exchange Backup Software?


mat
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Unser Exchange 2003 Server hat Schiffbruch erlitten, nach Installation von David Tobit Software. Wie es aussieht, bleibt nichts anderes übrig, als einen neuen Server aufzusetzen.

Leider Funktioniert das integrierte ntbackup nicht mehr korrekt (zeigt die Exchange Speichergruppen nicht mehr an), so dass hiermit keine Sicherung mehr erfolgen kann. Der Exchange System Manager läßt sich nur noch von remote starten.

Kennt jemand eine Backup Software, die unabhängig arbeitet?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

da gibts einige - hängt nur von deinem Geldbeutel ab :D

 

Allerdings würd ich mir bei deiner Aussage zwecks Systemmanger, ntbackup etc. mal Gedanken machen, ob du vielleicht erst mal schaust, das du die Ursachen bekämpfst und versuchst ein funktionierendes System hinzubekommen - sonst könnt das mit der Backup Software ganz schnell ne Fehlinvestition werden

Link zu diesem Kommentar

Der Geldbeutel ist eher als klein einzustufen.

 

Leider ist das System ziemlich stark vergurgt. Habe schon Testhalber die Original Exchange DLL drüberkopiert, von einer Testinstallation, sowie alle Dateien die dem Datum nach ersetzt worden sind - ohne Erfolg. Bevor man da größere Experimente macht sollte man dann lieber die Platte spiegeln und einen Testrechner verwenden, wobei ich da glaube, das mehr Zeit für die (evtl. erfolglose) Fehlersuche draufgeht, als für eine neuinstallation.

Kann man die Exchange Datenbank manuell kopieren?

Welche Software gibt es?

Link zu diesem Kommentar

Die einfachste aber leider auch teuerste Möglichkeit wäre die Software Ontrack Power Controls. Die kann auch kaputte Datenbanken einlesen und auch direkt in Exchange importieren.

 

Unter http://www.ontrack.de gibt's eine Trial zum Download mit der du überprüfen kannst, ob das mit dem Import klappen würde.

 

Preis für die 100 Mailbox Version ~ 1000 EUR.

 

Backup Software setze ich ArcServe mit Exchange Option ein.

Die kann sogar einzelne Emails raussichern. Einfach und komfortabler geht's nicht.

 

Viel Glück

 

il_principe

Link zu diesem Kommentar

ich würd dir trotzdem zu nem neuen und sauberen System raten - und wenn das dann mal rund läuft ne gescheite DASI ala Arc Serv drauf - wobei NTBackup an sich nicht schlecht ist für meinen Geschmack und das kost nix

 

Und falls du neuinstallierst - Exchange mit setup /R (Reperaturinstallation) ausführen, die alten Datenbanken drunter schieben und Dienste starten - und fertig

http://www.msexchangefaq.de/admin/backup4.htm ganz unten unter Restore stehts auch noch mal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...