Jump to content

Windows XP Remote Desktop herunterfahren


CaIvin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab noch was, was vielleicht interessant sein könnte für ein paar andere hier an Board:

 

Wenn man Remote auf einem XP-Rechner ist, hat man nur die Möglichkeit die Verbindung zu trennen. Herunterfahren geht leider nicht direkt. Im "XP-"Startmenü gibt es die Zeile "Windows-Sicherheit", darüber kann man den Dialog aufrufen, der sonst per "Strg+Alt+Entf" aufgerufen wird.

In der klassischen Ansicht ist dieser Einrtag leider etwas versteckt unter Start - Einstellungen Windows Sicherheit ...

 

Darüber könnt ihr auch Remote den Rechner runterfahren bzw. Neu starten. Weiss nicht wiviele das schon wissen, ich habs erst vor 'n paar Wochen gesehen. Und ich arbeite schon nen Augenblick damit :rolleyes:

 

Gruß CaIvin

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Sigma

Hi,

 

alternativ kann man nach Rechtsklick auf die Taskleiste auch den Taskmanager auswählen oder unter Ausführen oder der Shell taskmgr starten.

 

Tschau,

 

Sigma

 

Dann hat man den Taskmanager, aber den Rechner noch nicht runtergefahren.

 

Original geschrieben von corc

Hi,

 

oder in der Eingabeaufforderung

shutdown -r

eingeben.

 

Gruß,

 

corc.

Dann hat man den Rechner runtergefahren, aber noch lange nicht den Taskmanager *gg*

 

Mal ohne Flax:

Dieses Icon bringt einem den Dialog, der anders nicht zu erreichen ist in einem Remote Desktop. Das Icon ist auch nur dort vorhanden, ein lokaler User sieht dieses Icon nicht (Es sei denn er kopiert diese Verknüpfung absichtlich woandershin, dann bleibt diese dort bestehen!).

 

Gruß CaIvin

 

PS: Werd den letzten Absatz oben rein editieren.

PPS: Kann den Post nicht mehr editieren. Darum bitte ich einen Admin / Mod dies zu tun :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...