Jump to content

Domänen Server Sichern -Was?-


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also:

du startest über Start --> Ausführen --> ntbackup.exe

 

Dann wählst du im Punkt "Sichern" deinen Domänencontroller aus und markierst dir den Systemstatus.

Das wars.

 

Wirklich nur 3 Sätze, Grizzly, allerdings sprechen Bilder manchmal besser als Sprache.

Denn selbst Goethe sagte schon: "Gleichnisse dürft Ihr mir nicht verwehren, ich wüsste mich sonst nicht zu erklären" ;)

Link zu diesem Kommentar
Wirklich nur 3 Sätze, Grizzly, allerdings sprechen Bilder manchmal besser als Sprache.

Denn selbst Goethe sagte schon: "Gleichnisse dürft Ihr mir nicht verwehren, ich wüsste mich sonst nicht zu erklären"

Also dieses Häkchen ist wirklich nicht versteckt oder zu übersehen, finde ich. Das kann man sehr einfach erklären. UNd Goethe hatte auch keinen Datenbankserver zu bezahlen ... :rolleyes:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich setze ebenfalls Veritas Backup Exec 8 ein und sichere mehrere Server (Win2003) auf einem Standalone Server (Win2003) welcher nicht Mitglied der Windows 2003 Domäne ist.

 

Jetzt wollte ich den DC ebenfalls sichern. Ich habe den Remote Agent installiert und das Häckchen "Systemstatus" gesetzt.

 

Es wird der komplette DC gesichert, mit Ausnahme des Systemstatus. Meldung im Protokoll: Anschluss an DC1\Systemstatus nicht möglich, es sind Administratorrechte notwendig.

 

Ich habe Firmenweit einen User "Backup", diesem habe ich in der Domäne zu Testzwecken nicht nur zum Sicherungsoperator sondern auch zum Domänenadmin gemacht. Die Fehlermeldung bleibt dieselbe.

 

Müsste der Sicherungsserver Mitglied der Domäne sein? Oder was mache ich falsch?

 

Danke für Eure Antwort.

 

Grüßle

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Danke Hannes,

 

dann muss ich also das Backup auf einem Memberserver laufen lassen? Wäre dann wohl des Rätsels Lösung.

 

Noch ne Frage: Habt Ihr mit Version 9 irgendwelche Schwierigkeiten? Man hat mir mal erzählt dass die 9 nicht besonders toll sei und man lieber bei der Version 8.6 bleiben soll. Jemand anders meinte dann dass dies völliger ****sinn sei und unter Windows 2003 sogar nur die Version 9 offiziell freigegeben sei. Weiß Du da irgendwas drüber?

 

Gruß

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...