Jump to content

DSL 1000 Provider wechsel?


casiemir
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Casimier,

 

mein Arbeitskollege ist damals von der Telekom zu 1&1 gewechselt. Er hatte ein Superangebot angenommen

(Draytec Router Vigor 2500 WE für 29,99 und ohne Anschlußgebühr). Das läuft bei Ihm jetzt 1 1/2 Jahre ohne Probleme. Also, wenn Du ein solches Angebot von 1&1 in Anspruch nehmen kannst, dann steht einem Wechsel nichts im Wege.

Link zu diesem Kommentar

@casiemir

 

ich habe nen lokalen provider in berlin, bin zufrieden damit.

zu 1&1 kann ich nur sagen, das es auf dein nutzverhalten ankommt, sprich willst du nur mit einem rechner in netz oder willst du einen dsl-router zulegen und dann mit beliebig vielen rechnern gleichzeitig ins netz. bei einigen providern gibt es entweder preiserhöhungen (wenn du nen router hast), sprich power tarife oder andere beschränkungen wie z.b. das man sich erst dann erfolgreich einwählen kann wenn eine bestimmt hp geöffnet wurde. letzteres gibt dann nen problem bei einem dsl-router, da der keine hp's öffnet sondern nur die anmeldung macht.

 

meinem provider ist es egal wieviele rechner bei mir am router hängen,mein router stellt einfach die verbindung her, bin quasi 24h am tag online, da ich einen volumentarif habe.

 

grüße kaffeee

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Wildi

Wenn es 2 in neuen Verträgen sind, dann werden es jetzt auch sicher 2 in den alten sein.

 

Jo, so isses. Die kostenlose Leistung wird um 80% eingekürzt :mad: , dafür wird einem das Gleiche dann gebührenpflichtig angeboten (T-Online-Vertriebsanrufe neeeerven! :eek: ). Ausserdem muss der Benutzer "umziehen" :shock: auf einen neuen Server, "privat.t-online.de" (home.t-online.de wird am 31.10.2004 abgeschaltet). Da sich die URL ändert, sollte man das schleunigst tun und am besten eine Weiterleitung auf dem alten Server anlegen, damit die Robots den Namenswechsel noch verinnerlichen können ;) .

 

Und für die T-Online-Homepage-Benutzer, die das noch nicht mitbekommen haben, gibt es die Details hier:

 

http://home.t-online.de/home/hp-faq/aktuell.html

 

und

 

http://hp-faq.privat.t-online.de/

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Da ich schon Webspace bei 1&1 habe und ich z.Z. DSL von t-online nutze (flatrate), möchte ich schon wieder eine flatrate haben und mir gefällt bei 1&1 die DSL PLUS FAIR-PREIS-OPTION.

Dazu kommt noch 100MB Webspace ;) Und ich kann Volumenstand und Zeitverbrauch online einsehen.

 

Von meinem lokalen Anbieter halte ich nicht viel :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Also ich bin vor kurzem auch von T-Offline weg zu 1&1.

 

Bin bislang sehr zufrieden, habe 100 € Startguthaben bekommen + einen WLAN-Router mit IP-Telefoniefunktion für 50 € statt 250 €.

 

Bislang läuft alles soweit sehr gut, keine Ausfälle oder sonstiges. Support habe ich noch nicht benötigt, nur die Zustellung der Zugangsdaten und des Routers hat mit drei Wochen recht lange gedauert, war aber kein Problem, da der T-Offline-Vertrag noch so lange lief.

 

Jetzt habe ich 100 Stunden / Monat für 15 € und dazu 100 Minuten jeden Monat frei für IP-Telefonie. Einrichtung davon war auch sehr einfach...

 

Grüße

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar

ja du musst selbst kündigen, ist aber nicht weiter tragisch, ein kurzes Schreiben per Fax reicht völlig aus.

 

Du hast nur 6 Tage Kündigungsfrist, von daher bist du auch nicht lange gebunden.

 

Ich habe es so gemacht, dass ich meinen T-Offline-Vertrag zum 30.08. gekündigt habe und meine Unterlagen von 1&1 waren da schon da und ich habe die dann ab dem 30.08. verwendet.

 

Ich würde nur nicht sofort nach Beauftragung von 1&1 deinen T-Online-Zugang kündigen, da es gut sein kann, dass die Zusendung länger dauert, als erhofft (bei mir wie gesagt 3 Wochen). 6 Tage sind nicht die Welt, also könntest du auch erst dann kündigen, wenn du sicher die anderen Unterlagen hast.

 

MiLLHouSe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...