Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe jetzt mal auf einem unserer W2k-Server (nicht der DC) den RIS installiert und auch die W2k-Pro CD eingelegt damit er davon ein Image erstellen kann.

 

Es gibt im Netz noch einen Server der der DC, Exchange, DNS, DHCP sowie File-Server ist.

 

Nach dem der RIS nun fertig installiert war hab ich mich daran gemacht einen nagelneuen Siemens PC mit PXE-Netzwerkkarte so umzustellen das er von dieser bootet.

 

Leider findet dieser anscheinend das Bootimage nicht. Der DHCP und DNS Server laufen... unsere ganzen Clients bekommen immer eine IP über den DHCP zugewiesen.

 

Wo kann denn da der Fehler liegen? Bzw. wo kann ich Einstellungen verändern? Laut Hilfe soll das über die "Active Directory Benutzer- und Computer" gehen... das habe ich auf dem RIS Server nicht. Auf dem DC-Server ist der RIS-Server als Computer schon vorhanden jedoch kann ich laut Hilfe mit rechter Maustaste auf dem Computer gehen aber da erscheint nichts von REMOTEINSTALL.....

 

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Dir auf einer/Deiner administrativen Workstation die W2k-Admintools installierst, kannst das Snapin "Active Directory Benutzer & Computer" von dort aufrufen. Dann begibst Du Dich auf Deinen RIS-Server (in diesem Snapin) und administrierst ihn von dort aus.

 

Du brauchst nur das MMC-Snapin, nicht den Server, auf dem es läuft.

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TheBrainx001

Hi,

 

 

 

;) Hat M$ in einem HowTo ganz gut dargestellt.

Hier kannst Du Dir das Dokument aus dem Technet holen ...

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/howto/remoteos.mspx

 

Gruss

TheBrain

Warum machen heute alle Schreibfehler (selbst in der Signatur)?

 

Das müsste heißen "Hat MS in einem HowTo .....". Wir hatten die Diskussion hier schon mal, ich will sie nicht wieder aufkochen, aber wir sind ein microsoftnahes Forum, wir sind CLIP-Partner bei Microsoft, wir werden als offizielles Hilfeboard bei Microsoft gelistet, und wir bitten einfach darum, den entsprechenden Respekt der Namensverwendung auch für die Herstellerfirmen, und vielleicht auch insbesondere im MCSE-Board zu erbringen.

 

Wir danken für dein und aller Verständnis ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Warum machen heute alle Schreibfehler (selbst in der Signatur)?

 

Das müsste heißen "Hat MS in einem HowTo .....". Wir hatten die Diskussion hier schon mal, ich will sie nicht wieder aufkochen, aber wir sind ein microsoftnahes Forum, wir sind CLIP-Partner bei Microsoft, wir werden als offizielles Hilfeboard bei Microsoft gelistet, und wir bitten einfach darum, den entsprechenden Respekt der Namensverwendung auch für die Herstellerfirmen, und vielleicht auch insbesondere im MCSE-Board zu erbringen.

 

Wir danken für dein und aller Verständnis

[/Quote]

 

Schreibfehler ? Aha ...

 

Ok, aufmerksam mehrfach gelesen ... und nur zu 50% verstanden. Wenn das die Boardregeln sind, ok.

 

Ob das allerdings global so gesehen wird, sei doch eher dahingestellt, denn selbst MS bezeichnet sich mitunter so. M$ ist doch eine allgemeingültiges, selbst von Microsoft-Supportern genutztes Kürzel. Das (ja, auch in der Signatur) hat nichts mit fehlendem Respekt zu tun, sondern einfach damit, dass selbst MS dieses nicht wirklich ungerne sieht.

 

Um hier aber keine Diskussion entstehen zu lassen und wenn das Eure Regeln sind, werde ich künftig darauf verzichten ... (aber die Signatur bleibt *g) ...

 

if M$ ... >/dev/null *fg

 

Gruss

TheBrain

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...