Jump to content

Cumputerbrowser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mein Server 2003 zeigt die Clients nicht in der Netzwerkumgebung an.

Ich kann aber über die direkte IP auf den Client zugreifen. Die Cients können sich auch nicht mehr auf dem Server anmelden.

Auch der Exchange-Server der auf dem selben Server installiert ist , ist nicht mehr vom Client aufzufinden.

Die Clients sin alle XP. Die XP-Rechner sehen sich auch gegenseitig nur der Server wird nicht angezeigt.

Der Dienst Computerbrowser läuft auf dem Server(also keine Probleme). Was kann ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von PKWEB

Mein Server 2003 zeigt die Clients nicht in der Netzwerkumgebung an.

Ich kann aber über die direkte IP auf den Client zugreifen. Die Cients können sich auch nicht mehr auf dem Server anmelden.

Auch der Exchange-Server der auf dem selben Server installiert ist , ist nicht mehr vom Client aufzufinden.

Die Clients sin alle XP. Die XP-Rechner sehen sich auch gegenseitig nur der Server wird nicht angezeigt.

Der Dienst Computerbrowser läuft auf dem Server(also keine Probleme). Was kann ich tun?

 

Wie ist denn deine Konfig? Hast du ne Domäne oder wie oder was?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen...

 

Der Broswer Service ist von der Funktionalität her schwer WINS/NetBIOS abhängig, und daher auch darauf angewiesen.

 

Was DNS mässig abläuft, kratzt diesen Dienst wenig, leider.... :(

 

Beschreibung des Microsoft-Computersuchdienstes

 

 

:) :cool:

 

Gruss

Velius

 

 

P.S.: Mir scheint es, als würde bei dir mindestens ein Host-Eintrag fehlen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...