Jump to content

Serienmail mit Exchange/Outlook 2003 mit BCC


tango
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

vielleicht stelle ich mich einfach nur **** an, habe aber folgendes sehr erstes Problem:

 

Ich habe eine Serienmail an meine Kunden im Outlook geschrieben und die Empfaänger unter BCC eingetragen. Die Mails verlassen dann mein Unternehmen über meinen eigenen Mailserver (Exchange 2003 aus dem SBS2003).

 

In der Annahme, dass nun jeder Empfänger nur seine Mailadresse sieht, habe ich den Vorgang zu den Akten gelegt.

 

Heute trifft mich fast der Schlag, als ich so ein Mail bei einem Adressaten gesehen habe: Alle Adressen waren im AN-Feld zu sehen. Natürlich habe ich sofort die gesendete Mail überprüft, da waren die Adressen aber wirklich unter "BCC" eingetragen.

 

Was kann da schieflaufen, wer hat Erfahrungen mit Serienmails???

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar

Hallo phoenixcp,

 

heißt das, dass per default alle BCC Empfänger untereinander sichtbar sind??? Wie kann man denn das verhindern, das ist ja völlig verrückt!

 

Welche einfache und effizient Möglichkeit für Serienmails gibt es denn, bei dennen die Adressaten nicht sichtbar sind und die Adressliste direkt aus einem Outlook-Kontakte-Ordner kommt?

 

Dank und Gruß

 

tango

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

hallo ihr beiden

 

habe das soeben auch getestet und in meinem fall (wir verwenden ebenfalls exchange/outlook 2003) wird beim empfänger "undisclosed recipients" angegeben. wird das mail intern verschickt, ist das "An:"-feld leer. wie kommts? (dass sich die bcc-empfänger untereinander sehen, würde mich aber doch sehr erstaunen...)

 

grüsse

a:a

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...