Jump to content

Anfrageverzögerung auf Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

ich habe gestern meinen Server neu aufgesetzt. Der Server PC ist DHCP und Routing Server zugleich, d.h. an ihm ist ein ADSL Modem angeschlossen, welches der Server Routet und per DNS an den DHCP weiterleitet.

Das hat bisher auch mehr oder weniger funktioniert doch seit dem letzten Mal aufsetzten habe ich das Problem, dass die Anfrage von den Clients aufs Internet teilweise sehr stark verzögert wird.

 

Wenn ich also den IE Explorer oder Firefox starte, dann braucht er schon mindestens 2-3 Sekunden bis überhaupt ein Signal reinkommt. Dann geht es für 5 sekunden ganz normal und dann habe ich wieder für 2-3 Sekunden wie ein Unterbruch. Oftmals muss ich noch länger warten und die einen Seiten werden beim ersten Mal oftmals gar nicht angezeigt.

 

Benutze ich jedoch das Internet mit Voicetools oder Onlinespielen, so merke ich gar nichts von all dem, keine packetloss, stabiler Ping. Nur wenn es ums www geht hat der solche "Abstürze". Der DHCP verteilt auch die IPs korrekt, die Clients bekommen sie ganz normal zugewiesen.

 

Worin könnte der Fehler bestehn, hat jemand Lösungsansätze?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...