Jump to content

Bad_pool_caller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen ihr lieben!

 

 

Habe eigentlich nur mal ne ganz bescheidene Frage. Ich hatte heute das Problem, dass mein Rechner nicht mehr runtergefahren ist. Nachdem ich das automatische neu booten deaktiviert hatte, stellte ich per Bluescreen fest das ich nen BAD_POOL_CALLER habe.

 

Nach kurzem rumprobieren (meistens sind es ja die ollen COM oder LPT-Ports) habe ich festgestellt, dass es an einem nicht angeschlossenen Drucker liegt.

 

Drucker wieder angeschlossen und alles war gut.

 

 

Kann mir jemand mal relativ genau erklären wie es zu dieser Fehlermeldung kommt? Ich habe den Drucker ja schon des öfteren mal ab gehabt, aber es gab noch nie Probleme.

 

 

Einfach mal so aus Interesse. Vielen Dank im voraus und bis bald...

 

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar

Hi Duisburger,

 

ich kannte den Fehler vorher auch noch nicht aber habe diese Artikel dazu gefunden:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314492

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;265879

 

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/ddtools/hh/ddtools/BCCodes_9c1c37ad-b719-489e-a2d1-34bae43d6e00.xml.asp

 

 

In den Beschreibungen steht was von Treiberproblemen - Gerätefehler oder IRQ Fehlern - bin jetzt aber auch net schlauer vielleicht solltest du des mit dem Debugger mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Gadget

In den Beschreibungen steht was von Treiberproblemen - Gerätefehler oder IRQ Fehlern - bin jetzt aber auch net schlauer vielleicht solltest du des mit dem Debugger mal probieren

 

 

Hallo Gadget

 

Danke für die Link´s. Habe mir diese Artikel aber auch schon durchgelesen. Das Problem ist ja eigentlich auch schon gelöst, nur interessiert mich die Ursache.

 

 

 

Gruß

 

Duisburger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...