Jump to content

DSL ohne Telefonanschlußkosten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ersten es heit T-Com ;-) und nicht T-Kom.

Die Deutsche Telekom, T-Com bietet die normalen DSL-Anschlüsse nur in verbindung mit einem TElefonanschluß (min. T-Net 13,xx€ mtl. + DSL) an.

Es gibt aber auch verschiedene Anbieter die sogenannte "Data-Only" Anschlüsse anbieten. einer davon ist z.B. QSC. Hier bekommst du eine ganz normale TAE als Abschluß wo dann lediglich der DSL-Anschluß drauf liegt. Da müsstest du dich mal erkundigen, ob QSC bei dir realisierbar ist. Sonst müsstest du dich mal nach Anbietern in deiner "Umgebung" umschauen.

Link zu diesem Kommentar

Hi neuhier und erstmal Willkommen im Board !

Du scheinst etwa verärgert zu sein über die Antwort von Hercules ?

:(

 

Hercules hat es etwas sehr komprimiert dargestellt - aber in der Sache ist es so.

 

Alle ADSL-Provider binden ihr Angebot an einen Telefonanschluß bei ihnen, weil Telefon und ADSL zusammen funktioniert.

 

Die SDSL-Anbieter bieten ihr Produkt ohne Telkefonanschluß an, weil es nur so funktieren kann, die Bandbreite, die bei ADSL für die Telefonie benutzt werden würde, wird bei SDSL für den Datentransfer benutzt.

 

Ein großer Anbieter für SDSL ist QSC, da solltest Du auf deren Seiten checken, ob die ihr Produkt in Deiner Gegend anbieten. Ansonsten kannst Du nur auf lokale Anbieter "hoffen" oder das Produkt der T-Com, ("c" oder "k") sind mir da auch ziemlich "Bockwurst"!) annehmen, falls sie es in Deiner Gegend anbieten.

 

Wenn ich das richtig interpretiere, kannst Du kein ADSL bekommen und greifst nach der "Hoffnung" SDSL. Das wird auf jeden Fall teurer als ADSL !

:(

Link zu diesem Kommentar

@ zuschauer

 

Richtig erkannt.

Seit unseren letzten Umzug (vor ca. 3 Jahren ) ist unsere Wohnung Telekom befreit.

Seit dieser Zeit nutzen wir Internet via TV-Kabel.

1500 MB FreeTaffic für 24.90, bei 256 im Down und 128 im Up,

dass Kabelmodem habe ich für 1 € gekauft.

Home Telefon via Genion/O2 und sipgate.

Auf Dauer ist mir das aber zu langsam, und ich suche Alternativen ohne

Grundgebühren (für Telefonie).

QSC ist bei mir verfügbar, aber 5 € mehr bei 1/3 weniger Volumen?

Mal sehen.

 

@Hercules

Ich war nicht sauer, aber was muss.. danke.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...