Jump to content

Ausgesprerrt!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab gestern einen großen Fehler gemacht! ich habe ein bischen an der Rechtevergabe für die Registry im Regedit rumgemacht!

 

Dabei habe ich das recht für JEDER auf "alles verweigern" gesetzt und für administrator auf "alles erlauben"

 

Das Problem: Verbote gehen über Erlaubnisse!

 

Nun kann ich mich zwar noch anmelden, doch erscheint kein desktop und nicht!

 

Über Task-Manager-> Neuer Task kann ich auch nix ausführen!

Er sagt programm zum auführen von **** ist nicht vorhanden!

 

Wer kann mir helfen??

 

:cry:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, Alex!

Für Dein Problem kenne ich keine erquickende Lösung. Habe selbst auch mal vor einem so konfiguriertem System gesessen, dass der Admin des Kunden "verbogen" hatte. Nach langer Suche und hunderten erfolglosen Versuchen, das System wieder zu öffnen, entschloss ich mich zur Neuinstallation. War sehr ärgerlich, da es sich um einen DC handelte und noch nie ein Backup gefahren wurde.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt wirtklich keine andere Lösung als Neuinstallation???

 

Kann ich nicht irgendwie irgendwo die rechte wieder zurück biegen! Ich weiß ja genau wo und was! ich komm eben nur aus ****** nit dran!

geht das nicht auch irgendwie aus irgendeinem dos? so mit ntfs-treibern o.ä.? oder wenn ich ihm ne serverbasiertes Profil incl. richtiger registry gebe? oder muß ich zum umstellen von lokal auf serverbesiertes auch am client was umscvhalten?? nee, oder?

(wird in domäne mit ad usw. angemeldet)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem besteht, das die Gruppe Jeder eine Systemgruppe ist, deren Mitgliedschaften sich nicht bearbeiten lassen. Da aber der Zugriff auf die Registry Jedem verweigert ist, gibt es keine mir bekannte Möglichkeit, das rückgängig zu machen, da dies ja über die Registry geschehen müsste. Falls Du ein Aktuelles Backup des Systemstatus besitzt, würde ich die zurückspielen. Dann würden aber auch "produktive" Änderungen verloren gehen, wie neue User etc.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von todo

... Versuche von einem anderen Rechner über "regedt32" auf den XP-Rechner zu zugreifen. ...

 

@todo:

Hatte ich auch schon überlegt!

Das Prob. ist aber, dass jeder authentifizierte Benutzer Mitglied der Systemgruppe "Jeder" ist.

Das gilt ebenso für Netzwerkzugriffe. Da Alex explizit Zugriffe auf die Registry verboten hat, sind alle Türen zu.

Habe gerade mit meinem Dozenten (MCT) das Problem von Alex besprochen, er ist wie ich der Meinung, dass eine Neuinstallation oder das Zurückspielen des letzten Backup's die einzige Lösung ist. Leider!!!

Link zu diesem Kommentar

@ computertarzan

 

Das kann nicht funktionieren, denn es liegt ja auf Systemseite kein Fehler vor!!! Das System reagiert so, wie es eingestellt wurde.

 

@ all

 

Auch ich habe nochmal in "Fachkreisen" recherchiert und nur ein Antwort bekommen; Neuinstallation!!!

 

Glücklicherweise kann er sich mit diesem Rechner noch anmelden. So müsste er ja in der Lage sein, vor einer Neuinstallation, wenigstens noch wichtige Daten weg zu sichern!!!

 

Gruß

 

Todo

Link zu diesem Kommentar

Hi Zuschauer!

Leider ist es mit dem "lokalen Systemkonto" nicht möglich, sich an einem PC anzumelden, da diesem Konto kein Login zugeordnet ist.

Wenn es möglich wäre, einen Login zuzuordnen, müsste dies über die Registry gehen oder über GPO (Die ja auch die Reg. bearbeitet), aber gerade das ist ja per Einstellung für Jeden verboten.

Alex sollte sich schon mal auf eine Neuinst. einstellen (Sichern, was zu sichern geht).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...