Jump to content

Terminal Services!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe auf einem W2k-Server incl. AD die Terminalservices installiert (Für remote Administration)

 

Wenn ich nun auf diesen Verbinde, öffnet er eine neu "Sitzung"!

 

Ich möchte aber eigentlich in den angemeldeten Benutzer "eingreifen" wie es bei wXP RemoteDesktop ist!

 

Welche einstellungen muss ich wo verändern, um das hinzukriegen?

oder geht das gar nicht????

Link zu diesem Kommentar

Hi Alex !

Ist schon richtig so, wie Du´s gemacht hast. Bei Remote Administration ist Anzahl der maximalen Anmeldungen auf 2 (Admins) begrenzt. Jeder, der remote ankommt, bekommt eine eigene Sitzung. Er kann aber die Sitzungen der anderen "spiegeln".

Dazu gehst Du auf Start-Programme-Verwaltung-Terminaldienstverwaltung. Dort siehst Du dann alle angemeldeten/getrennten Sitzungen.Wenn Du mit der rechten Maustaste auf einen Benutzer gehst, gibt´s dort im Menü den Punkt "Remoteüberwachung". Da bist Du dann bei den Punkt angekommen, den Du von XP kennst.

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hab das jetzt mal ausprobiert! Ich kann nur von einer Terminal-Server-Anmeldung auf eine andere eine Remoteüberwachung machen! nicht aber auf den lokal angemeldeten user am server......!

Bei diesem User (CONSOLE) ist die Remoteüberwachung deaktiviert! Wie kann ich das ändern?

Bzw. diese administration anders vornehmen???

Link zu diesem Kommentar

hi Dr.!!

 

Ja, das habe ich gemerkt!

 

Aber wie stelle ich es nun an die lokal angemeldete sitzung zu steuern??

 

Kann ich Lokal iorgendwie auch virtuelle umlegen? oder direkt eingreifen o.ä.??

 

Das muss doch irgendwie gehen!!

Ich will es vermeinden auf WinVNC oder PCAnywhere zurückgreifen zu müssen..

 

Das muß doch möglich sein...

Link zu diesem Kommentar

ja! das hilft mir aber nicht! pass auf: Folgendes Problem: auf dem Server laufen neben Apache, AD, DNS,DHCP auch ein dyn-dns-client, kazzaa , FritzFon, als anrufbeantworter usw...

 

d.h. ich muß immer einen benutzer angemeldet haben, damit der Dyndns client und die ganze andere sofware mit GUI läuft.....

Die läuft ja nicht vor der Anmeldung??!!!!!!!!!!!!!!

 

Aber ich will eben nich timmer an den server rennen, um download's hinzuzufügen usw.!

 

D.H. ich MUSS irgendwie den Lokalen Kram fernsteuern...

 

Versteht jetzt jemand was mein problem ist??

Link zu diesem Kommentar

Alex !

Alle TS-Sessions laufen lokal auf dem Server, hat Doc doch schon gesagt.

Dein PC ist dann nur eine Bildschirm-,Tastatur- und Mausverlängerung zum Server.

Dann starte das Zeugs in einer TS-Session und trenne diese Session hinterher. Trennen, nicht abmelden.

Dann läuft das ganze Zeugs weiter auf dem Server.

 

zuschauer

 

PS: Dafür war aber ein Server eher nicht gedacht :shock: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

das is mir schon klar, das die lokal ablaufen!

 

Ich weiß auch, dass man kazzaa und so nen mist nich tauf'm server laufebn lassen sollte! aber ich hab eben nicht genug andere rechner...

 

außerdem, wie soll ich das mit dem DYN.DNS clinet von http://www.dyn.ee machen???

 

Der Rechner ist in erster linie Domaincontroller und I_Net-Server für eine DE-Domain.

 

Ich brauche dieses DYN-Client-Tool! Und das läuft nicht als dienst! (wüsste zumindest nicht wie...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...