Jump to content

Product Key bei unattended verstecken?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meinen RIS-Forschungen weiter gekommen.

Hab' jetzt aber noch das Problem:

 

Wenn der Client das Image vom RIS-Server installiert,

holt er alle Einstellungen aus der riprep.sif.

 

Warum muß die Seite mit dem Product Key angezeigt werden oder

warum ist der Key nicht als Sternchen oder xxx angezeigt.

Gibt es vielleicht einen Schalte der das macht? Ich möchte ungern daß man das sieht.

 

Verwende W2000 Server und XP Client

 

Danke

majoo

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ich betreibe einen RIS SErver (w2k server und w2k clients) und arbeite ganzlich ohne Registrierungscode.

 

Unter den W2k clients kann man dieses in den Installationsdaten abschalten

 

In der datei setupp.ini steht ein zahlencode. Hier die letzen 3 Ziffern auf 270 ändern. Rest belassen. so speichern und fertig. Die Aufforderung den Code einzugeben wird übersprungen. Ob dieses auch unter XP geht weiss ich nicht.

 

Aber ansonsten würde ich das nicht so kritisch sehen. Es ist nur ein Zahlencode und folglich keine Lizens. Ob ein Nutzer diese "klaut" oder sich eine aus dem internet holt ist recht egal.

Aber trotzdem kann ich verstehen wenn man es den Leuten nicht zu einfach machen will.

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

prinzipiell gebe ich die Quellen gerne Preis, aber dieses habe ich auch nur durch zufall erfahen (lustiger abend auf nen W2K Kurs bei dem Thema "Komisches aus der Welt!" nach dem 10ten Bier.)

 

Es gibt darüber aber irgendwo ne Dokumentation im Internet.

Da dieses die 2te Nachfrage ist zu dem Thema werde ich das auch mal unter Tipps und Links hier posten..

 

 

MFG

 

a.jakob

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...