Jump to content

Astaro Linux V5 - Benutzerauthentifizierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor den Astaro Server zur Benutzerauthentifizierung aufzusetzen. Die Anforderung besteht darin, bereits auf bestehende Active Directory einträge zuzugreifen.

Laut Astaro Benutzerhandbuch ist dies auch möglich. Habe genau die Anleitung bezüglich des einrichtens des AD sowie von astaor befolgt, jedoch ist noch irgendwo der Wurm drinn.

 

Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand weiter helfen?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn du vom Astaro Server redest, nehm ich mal an, dass du Astaro Security Linux V5 (Firewall) meinst. Die Benutzerauthentifizierung bei ASL dient dazu Benutzer beim Proxyserver zu authentifizieren. Dazu kann man bei ASL eigene Benutzer anlegen oder auch auf eine bestehende AD Struktur oder auch Benutzer in einer Arbeitsgruppe zugreifen, damit sie nicht noch einmal bei ASL angelegt werden müssen.

Und wo genau ist noch der Wurm drin? Beschreib mal genauer wo das Problem liegt.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Erste mal danke für deine Antwort...

 

Ja genau meine Astaro Security Linux V5, habe dazu die trial version.

Das Problem ist das beim authentifizieren im mom alle user geblockt werden.

D.h. es besteht eine AD Struktur, und ich möchte auch auf die AD-Einträge zugreifen. Es soll eine Sicherheitsgruppe bestehen in welcher die User stehen die das recht haben sich am Proxy anzumelden. Alle anderen die nicht das recht haben das INet zu nutzen sollten geblockt werden. Das geschieht im mom IP gebunden soll sich aber ändern.

 

Mhh, kann ja auch nicht genau sagen was da schief läuft, wenn ich das wüsste...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast du dazu im Menü User Authentication die Option "SAM" aktiviert, und alle Felder ausgefüllt? Ich habe die Erfahrung gemacht dass PDC und BDC sowie NT 4 Domain eingetragen werden muss. Bei mir hat PDC und BDC die gleichen Adressen bekommen. Bei NT 4 Domain hab ich einfach den Arbeitsgruppenname eingetragen da ich keine W2k Domäne habe (funktioniert wie gesagt auch mit Arbeitsgruppe). Hast du auch alle Updates installiert? Letztes Releas ist 5.022. Übrigens, für den Home Bereich bekommst du auch eine gratis Lizenz. Einfach registrieren und du bekommst einen Lizenzkey zugeschickt.

 

Sonst vielleicht mal unter http://www.astaro.org/ubbthreads.php nachschauen. Vielleicht hatte schon mal wer das Problem.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...