Jump to content

Win16 Teilsystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit (2-3 Wochen) habe ich ein Problem - beim Starten des T-Online Start-Centers kommt immer folgende Meldung:

 

Win 16 Teilsystem

 

C:\Windows\System32\Autoexec.nt. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf Schließen / Ignorieren.

 

Bei beiden Optionen wird das Fenster nach einiger Zeit geschlossen. Wenn ich die autoexec.nt Datei aus dem repair Ordner von Windows in den System32 Ordner kopiere, funkrioniert das T-Online-Start-Cernter wieder und alles andere (Internet...) auch. Starte ich den Computer jetzt aber wieder neu, dann ist da wo vor dem Neustart die Autoexec.nt Datei war eine Lücke und Auch das T-Online-Start-Center funktioniert nicht mehr. Gibt es eine möglichkeit, den Fehler zu beheben (Ich habe schon die Problembehebung der microsoft support Seite ausprobiert - hat nicht funktioniert!

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

 

Gruss

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

wenn Du T-Online beendest, ist die autoexec.nt dann auch weg? Oder nur, wenn Du den Rechner neu startest? Versuche einmal folgenden Trick: Kopiere die Datei und versehe sie mit dem Schreubschutz-Attribut. Anschließend solltest Du zumindest in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung erhalten. Gibt es bei Dir eine CONFIG.NT? Wenn nein, dann läßt das auf ein deaktiviertes 16-Bit-Teilsystem schließen.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...