Jump to content

EFS Zertifikat import/export automatisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

ich spiel gerade ein bisschen mit EFS herum. Gefällt mir ganz gut was das so für Möglichkeiten bietet...

 

Ziel wäre es Verzeichnisse zu verschlüsseln und das Zertifikat auf einem USB Stick zu haben.

 

Nun klappt auch alles sehr schön, ausser das ich das immer von Hand importieren und dann löschen muss.

 

Importieren geht ja noch (doppelklick auf Datei) aber löschen ist nicht gerade komfortable.

Das Zert liegt ja unter C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates\

 

ich wollte es per batch versuchen zu löschen, klappt aber nicht, da cmd.exe vermutlich keine Systemdateien löschen kann?!

 

Kann das sein..? Wie könnt ich das eventuell lösen?

Link zu diesem Kommentar

hallo!

 

schau mal in der cmd den "del" befehl an..da kannst als attribut mitgeben, dass er nur systemdateien anspricht und auch schreibgeschützte löscht

 

und wennst dann mit:

 

echo J | del /F (/A:s*) C:\Dokumente und Einstellungen\%user%\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates\

 

 

löschen versuchst

 

*wenn es sich um systemdateien handelt

 

hast des schon einmal im batch versucht....ka ob das auch funktioniert...ist nur so eine idee

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...