Jump to content

benutzer ohne passwort vom server trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi..

ich würde gerne alle user, welche am server angemeldet sind, zu einer bestimmten uhrzeit vom server trennen.. vorher soll eine meldung ausgegeben werden (z.b. 5 minuten vorher).. durch eingabe eines passwortes soll es möglich sein, dass man nicht abgemeldet wird..

es gibt ja beim windows server 2000 die anmeldezeitbeschränkung.. und nach der anmeldezeit, kann ja die verbindung zum server getrennt werden.. allerdings gilt das dann ja für jeden.. es soll aber ein dialogfenster oder ähnliches kommen, das eine passwortabfrage beinhaltet.. wer das passwort kennt, soll weiterhin angemeldet bleiben.. geht sowas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit den herkömmlichen Mitteln ist das nicht möglich. Eine Benachrichtigung und das Abmelden läßt sich per Taskplaner (Serverseitig) realisieren, aber es existiert kein Passwortschutz für Shutdown. Allerdings gibt es einige Programme, die dies können. Allerdings sind diese nicht kostenlos. Und sie funktionieren unterschiedlich.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

leider nein. Ich habe so ein Programm bei einem Kunden. Ich werde den Link geben, sobald ich wieder bei dem Kunden bin. Aber ich weiß nicht, wann das ist.

Aber ein anderer Vorschlag. Das habe ich bei einem anderen Kunden realisiert. Wenn Du remote die Abmeldung anstößt, dann kannst Du den Befehl "shutdown -a" den normalen Usern verweigern und dem Administrator, einem User oder einer Gruppe das Recht darauf geben. Und nur dann kann dieser Vorgang abgebrochen werden. Etwas umständlich, aber möglich.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...