Jump to content

Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ein Netzwerk mit einem Domänencontroller und intaktem Active Directory. Nun suche ich ein Tool mit dem ich die verschiedenste Software verteilen kann.

 

Dabei möchte ich aber individuelle Einstellungen vornehmen können, wie sie z.B. der Custom Installation Wizard für Office 2000 bereit stellt.

 

Welche Tools benutzt ihr zur Softwareverteilung?

Welche könnten mir vielleicht weiterhelfen?

Gibt es möglicherweise Freeware-Produkte?

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Naja ich habe halt den Auftrag eine Software ausfindig zu machen. Hast du vielleicht eine Idee?

 

Momentan sind wir noch in einer Testphase. Aber wenns dann ran den Speck geht, dann können da schon mehrere hundert Clients zu verwalten sein...

 

Nimmt denn keiner in diesem Forum ein Tool zum installieren von Software????????? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Thema ist etwas heickel. Aber gut ich will es kurz ausdrücken.

Wir haben auch schon viel ausprobiert (kleines LAN). Wir wollten keine Freeware wegen dem Support etc einsetzen.

 

Mittlerweile sind wir bei NetInstall gelandet. Ich kann das Produkt uneingeschränkt empfgehlen. Egeal wie groß das LAN ist.

 

NetInstall ist modular aufgebaut und bietet einige nette Erweiterungen.

 

http://www.enteo.de/portal/loader.php?seite=loesungen_st_de&navigation=879&root=47

 

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

bei uns im Netzwerk installiere ich einige Anwendungen via MSI und Gruppenrichtlinien. Das klappt selbst bei 350 Computern und etwa 400 Benutzerkonten.

 

Allerdings verteile ich damit nur ein eigenes MSI Paket was ein paar Grundeinstellungen auf dem PC vornimmt, die ich über Richtlinien nicht setzen kann, den Citrix ICA Client und Symantec Antivirus.

 

Und solange das läuft investiere ich kein Geld in eine andere Software :)

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo JackLevin,

wir sind hier auch am Suchen, sind aber etwas größer dimensioniert.

14 Standorte, 1600 Clients.

NetInstall ist bei uns aus der engeren Wahl 'rausgeflogen.

Z.Zt. werden noch Tests gefahren, wobei folgende Produkte getestet werden:

 

baramundi

 

PMCS-Symantec

 

matrix24

 

alle liegen so bei 60,- bis 70,- € pro Client.

alle können WOL/PXE.

OS-Install ist überall integriert.

alle haben ein Inventory-Modul.

Es können MSI/EXE/Script - Installationen durchgeführt werden.

 

Interessant ist bei matrix24, daß man regelmäßig(automatisch) die Userspezifischen Einstellungen ( Favoriten/Farben etc.) sichern kann.

Wenn man dann z.b. von w2k auf xp auf den Clients wechselt, kann dies über Nacht geschehen. Die Maschiene sieht nach dem Neustart genauso aus (Desktop etc.), wie der alte PC, nur das Anfangslogo ist anders.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...