Jump to content

Active Directory-Inst. dauert und dauert und dauert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich installiere gerade einen PDC und im Moment ist Win2k dabei, Active Directory zu konfigurieren.

Laut Anzeige sollte das schon einige Zeit dauern, aber es daueert nun schon über eine Stunde und mir schwant, daß da etwas im Busch ist.

Also, nach der Zusammenfassung auf "weiter", dann kommt ein kleines Fensterchen "The wizard is configuring Act.Direc." und es erscheint unten "Waiting for DNS Service to be recognized.. " und dann eine Zahl, die jetzt gerade bei 6800 liegt und in 3er-Schritten aufwärts zählt. Und das sehr sehr langsam.

 

Frage (da mein erster Versuch): normal? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jemmer,

 

nach meiner Erfahrung würd ich da abbrechen und die DNS-Konfiguration gründlich überprüfen, ggf. neu installieren.

 

DNS ist die Grundlage der Active Directory, und ich vermute nach Deiner Beschreibung, das da was nicht stimmt (z. B. kann DNS-Server auf Deiner Kiste nicht ansprechen) oder seit der Einrichtung von DNS gefetzt hat.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

ich würde erstmal mein dns service in ordnung bringen, danach das problem mit dem active directory anschubsen von vorn nochmal.

wenn es nicht allzu arbeitsaufwendig ist würde ich sogar vorschlagen den server neu aufzusetzen und dann alles von grund auf sauber zu installieren. dann sollte es auch keine probleme geben...(ist nur ein tipp, muss man natürlich nicht machen, ich hab nur die erfahrung gemacht das man meist schneller ist mit einer neuinstall....)

 

erstmal muss das grundgerüst laufen, dann erst die "höheren komponenten" aufsetzen.

 

viel glück und

 

cu

 

(zur installation - hast du vorher smartdrive gestartet??, sonst dauert das ewig...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...