Jump to content

Kein Anmeldefenster nach Bootvorgang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier ein Problem mit einem WindowsNT Workstation 4 SP6.

Der Rechner fährt ganz normal hoch, das WindowsNT - Bildschirm erscheint und normalerweise erwartet man ein Anmeldefenster, doch dieses erscheint leider nicht mehr. :(

Der Rechner ist Mitglied einer Domaine, aber selbst wenn ich mich nur Lokal anmelden wollte, geht ja leider nicht, da ja das Anmeldefenster nicht kommt.

 

Ich habe mir den Rechner mal gespiegelt und habe versucht Windows mit der CD wieder zu reparieren, aber leider ohne erfolg, nach dem Rep. startet er gar nicht mehr und landet beim booten in einem BlueScreen. :(

 

Beim Reparaturversuch können auch nicht alle Dateien repariert werden, diese sind folgende:

 

crypt32.dll

comcat.dll

cryptui.dll

cryptDLG.dll

shfolder.dll

xenroll.dll

 

Tja, da es für die Kiste leider keine Notfalldiskette gibt, sieht das ganze natürlich nicht mehr so gut aus.

 

Aber hatte das schon mal jemand gehabt, bzw. kann mir weiterhelfen, woran das leigen könnte, und wie ich das Problem lösen könnte?

 

Achja, auch im VGA-Modus erscheint kein Login-Screen.

 

Bin für jeden Hilfe dankbar. :)

 

Gruss

Andreas Schmidt

Link zu diesem Kommentar

hi und willkommen on board ;)

 

wieso können denn diese dateien nicht repariert werden? fehler auf der cd? evtl eine andere nehmen!

 

die fehlernummer des bluescreens ist auch wichtig. bitte posten.

 

und als letztes: wie genau hast du nt reparieren lassen? es gibt da eine einstellung die nicht getroffen werden darf wenn du deine programme nicht alle neu installieren wilsst. irgendwas mit registrierung reparieren darf nicht ausgeführt werden beim rep.-versuch.

 

weiss leider nicht mehr den genauen wortlaut und nt4 hab ich hier nicht zur hand :(

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Dein Problem ist der Arbeitsstationsdienst. Manchmal verlieren sich die Bindungen unter NT4. Wenn dieses Phänomen auftritt, dann hat sich das Abstecken des Netzwerkkabels bewährt. Aber es hilft auch nicht immer. Anschließend solltest Du Dich lokal anmelden, den Arbeitsstationsdienst entfernen und neu installieren (ohne Neustart). Meist funktioniert es dann wieder.

Dein Bluescreen deutet auf fehlerhafte NTFS-Einträge hin. Starte einmal mit einer W2K-CD und starte in der Konsole "CHKDSK /F /R". Anschließend kannst Du die Notfallreparartur vin NT4 nochmals versuchen.

 

mfg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von saracs

hi und willkommen on board ;)

 

wieso können denn diese dateien nicht repariert werden? fehler auf der cd? evtl eine andere nehmen!

 

die fehlernummer des bluescreens ist auch wichtig. bitte posten.

 

und als letztes: wie genau hast du nt reparieren lassen? es gibt da eine einstellung die nicht getroffen werden darf wenn du deine programme nicht alle neu installieren wilsst. irgendwas mit registrierung reparieren darf nicht ausgeführt werden beim rep.-versuch.

 

gruss saracs

 

Hallo Saracs

 

ich habe nochmal mit einer anderen CD das ganze getestet, aber auch

hier funktioniert es nicht, also scheint nicht an der CD zu liegen.

Ich habe nur das System reparieren lassen, also nicht die Software-Reg.

 

Folgende Bluescreen Meldung wird ausgegeben:

 

STOP:x000021a {Schwerer Systemfehler}

Der Systemprozess Windows Logon Process beendete unerwartet mit

Status 0x00000080 (0x00000000 0x00000000)

Das System wurde unerwartet heruntergefahren.

 

Mfg.

Andreas Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von zuschauer

Kommt nur das Anmeldefenster nicht, oder ist der über´s Netzwerk auch nicht mehr erreichbar ?

Falls Du ihn noch über´s Netzwerk ansprechen kannst, mal Ereignisprotokoll und die gestarteten bzw die nicht gestarteten Dienste checken.

 

Nein, der Rechner ist leider nicht mehr über das Netzwerk erreichbar, also kann ich auch leider nicht ins Ereignissprotokoll schauen :(

 

MfG

Andreas Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Silent_Man

Hallo,

 

Dein Problem ist der Arbeitsstationsdienst. Manchmal verlieren sich die Bindungen unter NT4. Wenn dieses Phänomen auftritt, dann hat sich das Abstecken des Netzwerkkabels bewährt. Aber es hilft auch nicht immer. Anschließend solltest Du Dich lokal anmelden, den Arbeitsstationsdienst entfernen und neu installieren (ohne Neustart). Meist funktioniert es dann wieder.

Dein Bluescreen deutet auf fehlerhafte NTFS-Einträge hin. Starte einmal mit einer W2K-CD und starte in der Konsole "CHKDSK /F /R". Anschließend kannst Du die Notfallreparartur vin NT4 nochmals versuchen.

 

mfg Andreas

 

Hallo,

 

Ich habe nun ein CHKDSK mit der Wiederherstellungskonsole ausgeführt, und habe das WinNT nochmals Reparieren lassen, aber auch das ergab einen BlueScreen beim wiederhochfahren.

 

Ich kann den Arbeitsstationsdienst nicht neu installieren, da ich mich ja nicht an das System anmelden kann. :(

 

hmmmm, noch eine andere Idee?!

 

MfG.

Andreas Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...