Jump to content

IIS FTP: Virtuelles Verzeichnis


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich kann bei meinem XP Prof. kein Virtuelles Verzeichnis für den FTP Server erstellen.

 

Folgendes habe ich gemacht:

 

Einen User angelegt: ftpuser

FTP-Standartverzeichnis: D:\ver\ftp

NTFS Berechtigungen für ftpuser: Lesen, Auflisten

 

Das funktioniert.

 

 

Jetzt möchte ich das virtuelle Verzeichnis erstellen: Upload

Dies zeigt auf: D:\upload

NTFS Berechtigungen für ftpuser: Lesen, Auflisten

 

Im IIS Admin wird angezeigt Zugriff verweigert. Und natürlich erscheint das Verzeichnis nicht beim login.

In der Ereignisanzeige wird die Ereigniskennung 101 angezeigt.

 

Ich habe schon probiert für D:\upload der Gruppe Jeder Zugriffsberechtigungen zu geben. Das funktioniert auch nicht.

 

Was kann ich machen?

 

atzplzw

Link zu diesem Kommentar

Fehlermeldung ist Folgende:

 

Der Server konnte den virtuellen Stamm '/Upload' für das Verzeichnis 'D:\Upload' aufgrund des folgenden Fehlers nicht hinzufügen: Zugriff verweigert Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Weitere Informationen zu dieser Meldung finden Sie in der Microsoft-Onlinesupportsite: http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

Geh ich auf die microsoft site kann er zu dieser Kennung nichts sagen.

 

Selbst wenn ftpuser admin ist & d:\upload NTFS Berechtigungen der Gruppe Jeder hat wird immer noch der Zugriff verweigert...

 

 

atzplzw

Link zu diesem Kommentar

Ah ja. Ganz toll! Muss den Ordner neu anlegen, dann der Gruppe Jeder NTFS Rechte geben und dann ist der Status im IIS Admin ok.

 

Leider erscheint der Ordner dann immer noch nicht im FTP Programm. Obwohl ich darauf zugreifen kann indem ich ihn manuell eingebe...

Oder muss ich selber im Root ein Verzeichnis mit dem gleichen Namen erstellen?

Das wäre natürlich lästige Arbeit...

 

 

atzplzw

Link zu diesem Kommentar

In der Admin Console ist alles OK. Der Ordner wird angezeigt und der Fehler ist auch weg.

 

Sieht so aus:

 

Standart-FTP-Server

-> Upload

 

 

Wenn ich aber jetzt auf den FTP Server verbinde (mit einem FTP Programm) kann ich das Verzeichnis nicht sehen.

Ich kann aber im FTP Programm "cdw upload" eingeben und dann wechselt er in das Verzeichnis...

 

 

atzplzw

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...