Jump to content

Zugriff von Externe Mitarbeiter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

ich brauchte mal ein paar Inputs, betreffend Anbindung externer Mitarbeiter.

 

Wir diskutieren bei uns im Moment gerade heftigst verschiedene Möglichkeiten...

 

Zur Diskussion stehen ein geschlossenes System bei dem der Benutzer immer einen VPN Tunnel zum Firmen LAN aufbaut.

Jedoch macht das nicht soviel Spass wenn der Benutzer mit einem 56K analog Modem unterwegs ist...

 

Andere Methode wäre möglichst alle Daten lokal (verschlüsselt selbstverständlich) und Mail via RPC over HTTPS.

Bringt allerdings nicht die volle Funktionalität die unser CEO vordert;)

 

Was macht ihr da so bei euren wichtigsten Leuten... wäre sehr dankbar für Inputs oder gar Gesamtkonzepte.

 

..... arg ich werd noch wahnsinnig... am liebsten will er einfach immer und überall alles können... das beisst sich aber irgendwie immer mit Security Vorlagen oder anderen Dingen...

Link zu diesem Kommentar

Nu ja,

 

ich würde Terminalserver empfehlen - mit oder ohne Citrix. HAbe ich schon mit 56k getestet und läuft eigentlich ganz gut. Es gibt nur eine Einschränkung: Wenn der User drucken will. Dann geht es arg langsam. Da müsste noch ein zusätzliches Tool, z.B. Thinprint eingesetzt werden, der die Druckaufträge nochmal komprimiert. Ansonsten ist aber der TS eine runde Sache.

Link zu diesem Kommentar

Terminalserver wär vermutlich etwas aufwendig, da das System eingentlich nur von einer Person genutzt werden würde. (Zumindest vorerst)

 

Wie würde es mit mit der Geschwindigkeit aussehen? Kenn mich leider mit TS nicht aus... aber meiner Meinung nach, müssen da ja trotzdem recht grosse Datenmengen übertragen werden oder?

 

Mit VPN könnte er eigentlich alles was er möchte, aber eben die Geschwindikeit ist unter Umständen das Problem...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...