Jump to content

Wie wird man MS Partner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi MCSE2000,

 

auch wenn grizzly999 bzgl. des selbständig nachschauen Recht hat, möchte ich deine Frage in einem Punkt jedoch beantworten.

 

Auf der Partnerseite von Microsoft kannst du dich kostenlos anmelden und bist damit Microsoft Partner auf unterster Ebene (wovon du nicht wirklich viel hast, ausser dass du z.B. das ActionPack abonieren kannst); viel Werbung kannst du damit nicht machen da du dadurch kein Certified Partner wirst.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ganze ist ein Abo und läuft über ein Jahr. Man bekommt vierteljährlich Updates. Nach einem Jahr muss man verlängern um die Software weiter nutzen zu dürfen. Man kann allerdings beliebig oft verlängern.

Das Abo kostet jährlich 320 € netto.

 

Das finde ich fast geschenkt bei der Menge an Lizenzen und Software die man bekommt.

 

Mehr Infos hier: http://www.microsoft.at/partner/templates/maps/fakten.asp

Link zu diesem Kommentar

Hi MrEasy,

 

die Registrierung als Partner ist umsonst, aber nicht die Inanspruchnahme von Software oder Dienstleistungen.

 

Schau dir die Beschreibung des ActionPack doch mal an. Du erhälst für Test-, Evaluierungs- und Werbezwecke ein Softwarepacket im Wert von ca. 20.000 EUR für nur 320,- EUR (wenn das nicht günstig ist, weiss ich auch nicht, was günstig ist).

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

also ich finde 320 € netto für den Haufen an Software auch spottbillig. Ist zwar ein Abo, dafür bekomme ich 4x die aktuelle Software und die Verlängerung ist sogar günstiger.

Man muss außerdem nur registrierter Microsoft Partner haben. Dafür sind keine Zertifizierungen nötig und es kostet auch nichts. Sobald man eine Partnestufe höher möchte braucht man zertifizierte Mitarbeiter und muss einen Jahresbeitrag zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Die MS Certified Partnerschaft ist nicht kostenlos. Und man hat auch gewisse Bedingungen zu erfüllen, bevor man zum Partner wird....

Die Rede war von einer Microsoft Partnerschaft, die gibt es wie in meinem Link nachzulesen in drei Stufen, die unterste Stufe davon kostet, Wie Christian es schon sagte: NIX.

 

Zitat MrEasy

Hmm.... naja 320 € als günstig zu bezeichnen ist immer relativ.

Korrekt! Wenn man bedenkt, was einen ein Lolly kostet, da sind 320€ ne ganze Menge.

 

Wenn man bedenkt, dass allein die enthaltene Exchange Enterprise Editon schon 4.500€ kostet, ganz zu schweigen von 2003 Server, 2000 Server, SQL 2000 Server, ISA Server, CRM, 10x XP Prof, 10X Office 2003 Prof, achja, ich höre jetzt die Aufzählung auf, dann grüble ich über den obigen Kommentar :confused: .

Aber nur gaaaaanz kurz, :D :D :D

...und freue mich über mein Action Pack, und dass ich mehrere zehntausend Euro gespart habe :) :) :)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

hab mich mal ein bisschen informiert, weil das hier geschriebene ja ziemlich genial geglungen hat...aber dann das hier...

 

Auszug aus den Bedingungen:

 

Beschränkung. Sie erkennen an, dass das Abonnement auf Fachhändler, Berater, Vertragshändler, Vertragsanbieter, Systemintegratoren,

Entwickler, Systembuilder, Hosts, Dienstanbieter oder IT-Fachleute, die Dritten Microsoft-Produkte verkaufen oder auf Microsoft-

Produkten bzw. -Technologien basierende Lösungen anbieten und deren Abonnementanwendungen in Übereinstimmung mit dieser

Vereinbarung an Microsoft übermittelt und von Microsoft akzeptiert wurden, beschränkt ist. Durch Einreichen Ihres Antrags und Annahme

des Abonnements garantieren Sie, dass Sie die Kriterien zur Nutzung des Abonnements erfüllen.

 

...und ich hab mich schon gefreut...ich bin zwar IT-(Fach)kraft ;) aber das wars auch schon...ich verkauf nix, ich entwickel nix usw..bin einfach nur Angestellter und Privatperson...und schwubs...darf ich das so nich kaufen...schade schade..oder hab ich die Bedingungen falsch verstanden? :D

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Nein, hast du nicht falsch verstanden. Das sind einfach die Bedingungen für eine Partner von Microsoft ;)

Ohne dir persönlich nahe zu treten zu wollen, Gott bewahre, aber die Partnerschaft ist nicht für jeden in der Welt gedacht, der IT-Fachkraft ist.

Nur weil ich VW fahre, habe ich ja auch nicht das Recht, jetzt VW-Partner zu werden (und damit in den Genuß billiger VWs zu kommen) :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...