Jump to content

Suche: Passwort-Verwaltungstool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen

 

Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem man Passwörter mehrerern Benutzern gleichzeitig über TS oder verwalten kann, also ändern hinzufügen usw.

 

Ich hatte schon mal Sentry im Test und Drivecrypt, aber die sind nicht TS Fähig, resp. liesen bei mehrerern Benutzer immmer den Server abstürzen.....

 

Habt ihr solche Tools im Einsatz oder wie habt ihr das so gelöst?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ok andere Frage..

 

Gibt es unter Euch Leute die irgendwo mit Passwörtern arbeiten wo ca. 20 andere gleichzeitig betrachten/verändern können und wie habt ihr das gelöst?

 

Die meisten Tools die ich jetzt gefunden habe, sind solche die für den persöhnlichen Gebrauch (1 User) gedacht sind und bestimt auch gut funktionieren. Ich brauche aber eins, dass von mehreren Leuten gleichzeitig benutzt werden kann. Vielleicht hlft es mir ja schon weiter wenn ich eine andere Methode als die Tools wie Drivecrypt und Safecrypt hören würde.

 

Gruss

Outek

Link zu diesem Kommentar

@greg

Sorry für die lange antwortzeit.

 

also die umgebung ist win2k ein paar win2003srv

Die passwörter sind für die administration wichtig und sollten für alle administratoren (ca. 20) zugänglich sein.

wenn ich zum beispiel ein tool wie drivecrypt verwende, dann läuft das ungefähr so ab: ich connecte auf den server mit der installierten software(in dem fall wäre das drivecrypt).

logge mich ein und öffne mit dem tool den verschlüsselten container/file/ordner oder was weiss ich. darin liegt ein excel file.

das öffne ich und bearbeite das, ändere passwörter usw. ... gleichzeitig will ein andere admin genau das selbe machen, d.h. das tool wird 2 mal gestartet und der container 2mal entschlüsselt. nun verträgt sich das manchmal, manchmal geht aber der ganze server in die knie weil sich die software nicht mehr richtig schliessen oder öffnen lässt.

ich hoffe ich konnte das problem bisschen genauer beschreiben... es sind keine persönlichen passwörter, die verwaltet werden müssen, denn so wäre die palm oder usb stick lösung die beste..

 

hoffe da hat jemand ne lösung dazu

Grüsse Outek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...