Jump to content

Berechtigungen zum löschen fehlen auf client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten morgen zusammen

 

habe da ein problem mit einen client rechner.

 

ich kann auf netzlaufwerken nicht löschen. wenn ich an einen anderen client sitze habe ich die möglichkeit auf den netzlaufwerk zulöschen .

 

bekomme die fehlermeldung die datei ist im zugriff und kann deshalb nicht gelöscht werden.. das ist aber nich so.

 

also schliesse ich aus das es an den berechtigungen vom DC liegt eher eine lokale sache

 

weiß jemand was das sein könnte ????

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

BS ist win XP

nein kann nicht auf den anderen netzlaufwerken löschen

 

ich habe die berechtigungen im verzeichnis kann ja an jeden client mich anmelden und löschen wie ich will nur an diesen einen client geht das nicht

 

Diese fehlermeldung kommt

 

Diese Datei wird von einer anderen person bzw. einen anderen Programm benutzt

 

ist aber nicht der fall bin der einzigste der die datei benutzt und habe auch kein programm geöffnet

Link zu diesem Kommentar

Also du meldest dich von nem anderen Client aus an aber mit dem selben Benutzer ja ? und von da aus kannst du es dann oder wie?

Hast mal nachgeschaut ob du auf dem Client als Lokaleradministrator eingetragen bist ? Sprich ob du genug Rechte hast?

 

Oder schau mal im Taskmanager nach vieleicht wird die Datei ja doch verwendet ?

 

Oder meine letzte Idee wäre nen Virenscann ;).

Link zu diesem Kommentar

Hy

 

woran das genau liegt auf dem Netzlaufwerk kann ich nicht ganz sicher sagen, ich weiß nur das unter Windows des ab und zu ned funzt weil er die Datei irgendwie im Zugriff hat aber nicht mehr los lässt, unter Dos z.B. im reinen Dos modus hat Windows nicht den Hammer zugriff und lässt mit sich über mehr Dinge reden.

 

mfg

 

Cool Ace :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...