Jump to content

Fehlermeldung beim Anlegen von Usern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Anlegen von Usern erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:

 

Ereignis ID:1000

 

Die Registrierungsklassendatei konnte nicht entfernt werden. Ihre Einstellungen werden nicht repliziert, falls Sie ein servergspeichertes Profil haben. Wenden Sie sich an den Administrator.

 

DETAIL - Zugriff verweigert , Buildnummer ((2195)).

 

Wenn ich dann aber ein Terminaldienstprofil einrichte, das zwar nicht existiert bekomme ich eine Fehlermeldung:

 

"Das Profilverzeichnis \\server\user\xx1.pds konnte nicht erstellt werden.Sie werden nun mit ihrem lokalen Profil angemeldet.Änderungen an ihrem Profil werden nicht auf dem Server gespeichert. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator."

 

Wenn ich diese Terminaldienstprofil dann lösche, und mich neu anmelde funktioniert das ganze ohne oben genannte Fehlermeldung.

 

Das wundersame ist hierbei das es bei manchen Usern, die ich neu anlege vorkommt und bei einigen nicht. Hängt es mit den OU zusammen?

 

Für einen guten Ratschlag, bin ich wirklich dankbar.

 

System:

 

1x PDC

1x Anwendungsserver mit Citrix

 

Gruß aus Würzburg RAINER

Link zu diesem Kommentar

Ich lege einen neuen User in einer OU an, dann melde ich mich mit diesen Userdaten am Server an, das abmelden dauert dann eine EWIGKEIT (30sek-1MIN.) und nun wird die Fehlermeldung in das Ereignisprotokoll geschrieben.

 

Seltsamerweise läuft es jetzt gerade bei den letzten Usern die ich angelegt habe einwandfrei, obwohl in der selben OU und die ersten beiden diese Probleme ebenfalls hatten.??

 

***ALKOHL IST AUCH EINE LÖSUNG****

 

RAINER

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...