Jump to content

VPN Server unter W2K Workstation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Verbindung klappt nur manchmal!

 

 

Hallo Admins!

 

Ich habe auf einer Workstation (PC1) W2K eine eingehende VPN- Verbindung eingerichtet.

Nun versuche ich von einer anderen Workstation (PC2) W2K über DSL auf den PC1 zuzugreifen.

Manchmal funktioniert die Verbindung auf anhieb.

Und nachdem ich die Verbindung getrennt habe und abends von einem anderen Rechner auf den PC1 zugreifen möchte, geht es wieder nicht. Immer Fehler 678. Und im nächsten Moment geht es wieder. Habe einen smc Router Barricade 7008.

Wo ich den PC1 schon per DMZ zum Internet freigebe.

 

Wer kann mir weiterhelfen! Habe schon alle Einstellungen gecheckt.

 

 

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hey!

Es läuft keine Firewall.

Am Router ist der PC über DMZ freigegeben und auf dem Rechner ist das Laufwerk freigebeben, auf das ich zugreifen möchte.

Komisch ist nur, das ich mich jetzt einloggen kann und im nächsten Moment kann ich wieder keine Verbindung aufbauen.

Wenn ich den PC dann anpinge erscheint. "Zeitüberschreitung der Antwort" Ein paar Stunden später fuktioniert die Verbindung wieder ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Die Verbindung geht nur dann und wann. Heute z.B. habe ich von 13:40 bis ca. 14:00 Uhr keine Verbindung bekommen. Diverse Versuche. Insgesamt vielleicht 30. Keine Verbindung. Fehler 678.

 

Dann um kurz nach 14:00 Uhr klappte es dann im dritten Versuch.

Nach dem Trennen der Verbindung klappt es dann wieder nicht.

 

Habe keine Ahnung woran das liegen könnte, habe aber keine Lust den Rechner komplett neu zu installieren.

 

Ciao Kai!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...