Jump to content

SP2 und die Firewall


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein Small Business Server 2003-Netzwerk mit mehreren XP-Clients. Nachdem ich SP2 installiert habe, funktioniert auf einem PC [edit]ein Programm[/edit] nicht mehr richtig. Ich schätze, dass das mit der Firewall von Windows zu tuen hat. Daher würde ich diese gerne über die Gruppenrichtline ausschalten - aber wie? Ich habe leider keine Einstellung in den Gruppenrichtlinien gefunden, die heisst "Windows Firewall deaktivieren". Die Updates, um per GPMC Windows XP SP2 zu administrieren habe ich installiert und die Konfiguration funktioniert auch, nur dass ich die Firewall nicht deaktivieren kann (zumindest weiss ich nicht, wie).

 

Gruß,

el_capitan_2k2

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

ich hab ihm ja keinen tip bezüglich filesharing gegeben ;) nur wie er seine firewall deaktiviert! und das bezieht sich aufs betriebssystem und nicht auf seine komischen "programme".

wenn er intelligent genug ist findet er mit der hilfe von "Herrn Google" auch eine andere möglichkeit! bzw. richtet es sich selber.

aber ok. lassen wir das ;)

 

lg

dani

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sorry, aber solch eine Antwort halte ich für total bescheuert...

 

Er will bloss wissen, ob es möglich ist, die Firewall, welche bei der Installation des SP2 standardmässig aktiviert wird, mittels GOP zu deaktivieren.

 

Was soll daran illegal sein? Es könnte sich genauso um einen VNC-Dienst handeln, der blockiert wird und die Administration verhindert.

Link zu diesem Kommentar

@santjordi

 

Ich denke, es wurde alles gesagt.

Wenn du den ersten Thread gelesen hättest, bevor dieser Editiert wurde, dann wüsstest du worum es geht. Man kann uns auch für dumm verkaufen!! Ausserdem wurde diese Frage schon unendlich viele Male im Board behandelt.

 

Dafür gibt's übrigens auch eine Regel: Regel Nr. 9: Erst suchen, dann posten

 

Ausserdem entspricht deine Aussage auch nicht besonders dieser Regel: Regel Nr. 3: Der Ton macht die Musik

 

Also, chill out.

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...