Jump to content

Virusbekämpfung bis zuletzt


frapos
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Na hallo auch

 

 

 

Also um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Hatte gestern ne bekanntschaft mit W32/parite gehabt. Frag mich nur wo der genau her kommt das warum (also warum er es geschaft hat)hab ich schon gefunden :(

 

Toll ist wenn ein Antivirusprogi keine laufzeit mehr hat und es deshalb auch nicht mehr nutzbar ist. Toller noch ist wenn man es dann doch nutzen will und es wieder registrieren möchte aber der sausack von einem virus schon die startdatei geplättet hat.

 

Aber das mit abstand tollste ist wenn ein programm wie pestpatrol zwar immer schön im hintergrund läuft aber die updates garnich funzen, soll bedeuten immer schön update gestartet aber alles fürn .... . :suspect:

 

Nunja da ich die letzte nacht eh nix vor hatte, hab ich mir mal kuntakinte zur brust genommen.

 

Antivir hat auch gleich mal 1100 dateien gefunden. Nunja nach neustart wars dann aber erstmal vorbei mit dem ersten sieg. Also nochmal richtig gelesen und schön im abgesicherten nochmal gesucht und auch gleich in der reg den pinf eintrag gelöscht. Dumm nur das ick auch nebenbei Stinger suchen lassen hab und in meiner unzurechnungsfähigkeit (die durch nen totalen blutrausch ausgelöst wurde) nicht gemerkt hab das in diesem progi standardeinstellungen gleich löschen war.

 

 

Nachdem ich mir ne cola geholt hab waren dann auch mal gleich 650 Dateien wech :shock:

 

 

Nunja nachdem jetzt antivir, norten, pest und stinger gewütet haben ist MEIN rechner nu wieder sauber ...... glaub ich :D

 

2 trojaner 1 dailer und nen virus. Also das in 2 tagen is ja mal der Hammer.

 

 

Naaa ein gutes hat es gehabt, es war mein Rechner. Man stelle sich mal vor ...... ;)

 

 

 

Nu mach ich nach und nach alle progies wieder ganz die durch meine Unachtsamkeit drauf gegangen sind. Denn mein Motto is immer, formatiert wird erst wenns garnich anders geht :cool:

 

 

 

In diesem sinne ne gute nacht und immer schön updaten.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von frapos

Na hallo auch

 

 

 

Also um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Hatte gestern ne bekanntschaft mit W32/parite gehabt. Frag mich nur wo der genau her kommt das warum (also warum er es geschaft hat)hab ich schon gefunden :(

 

 

Disketten.

So hat den bei mir einer der lieben Kleinen ins Netzwerk eingeschleust.

Link zu diesem Kommentar

Nunja ick sag mal da is schon was wares dran, ick kann mir ja jetzt sehr irren mit dem was ich jetzt hier schreibe, aber wie schnell bekommt ein Hacker zugriff auf ein system und findet das was er sucht?

 

Ich bezweifel auch das er überhaupt was bei mir finden würde was von wert wäre :D

 

 

Ick lass mir einfach überraschen und fühle mich in meiner trügerischen sicherheit erstmal wohl :suspect:

 

 

Zu irgendwas muss doch ne hard und software firewall gut sein. Passwörter sind geändert und 20 Stunden mit zig programmen suchen sollten doch nun wirklich erstmal reichen.

 

 

Eins hab ich zumindest schonmal wieder daraus gelernt. Erstens man is nie zu 100% sicher und zweitens update bedeutet nicht gleich das was geändert wurde :D

 

 

Und nen halbes Jahr ohne störfaktor is doch schonmal gut. Auf alle fälle ist schonmal klar das das bei nem Kunden oder ina Firma nicht passieren darf. Deshalb kann ich von Glück reden das es halt bei mir passiert ist. :)

 

 

 

Ps. falls ich mit allem irgendwie falsch liege schreit mich ruhig an. ;)

Link zu diesem Kommentar

Bevor ichs vergesse, da gibet doch seiten wo man testen kann ob man irgendwelche offenen ports hat.

 

 

http://grc.com/x/ne.dll?rh1dkyd2

 

die seite kenn ich aber irgendwie muss ick wohl zu hacke sein um da die richtige seite zu finden.

 

nunja etwas verwirrung kann im moment schon da sein bei mir :shock:

 

edit ....

 

 

ok gerade gefunden .... wohl doch nicht so verwirrt :D

 

http://www.grc.com/stevegibson.htm#projects

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...