Jump to content

Ruhrie-Lexikon....


Kerstin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von cat-taurus

Hi,

 

bin manchmal in Bayern unterwegs und da ist es mit steigendem Pegel auch immer schwierig sich zu verständigen.

HiHiHi

 

Cat

 

Mein Onkel und ein Bekannter haben sich auf Englisch unterhalten. Bekannter kam aus Bayern (und BAYERTE übelst <g<) und Onkel ausm tiefsten Sachsen... die haben KEIN Wort verstanden <g>

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Entgegen der allgemeinen Meinung, daß Dortmunder nicht der deutschen Sprache mächtig

sind, möchte ich nun einen Gruß an alle gebürtigen Dortmunder loswerden, die sich in den

diversen Ländereien rund um die heimliche Hauptstadt Deutschlands verteilen.

 

"Tach ihr Säcke." ... das muß reichen! ;)

 

LG

Marco Koslowski ( ein Kind vom Borsichplatz, wie sich dat fürn Dortmunda gehört! ;O)

Link zu diesem Kommentar

@Cat

Ja nee, is klar ... das alte Lied ... Frauen und Schuhe, oder Taschen. ;) Ich will hier

weiß Gott kein Hohelied auf Dortmund singen, doch wenn ich Hörbis metaphernreiche

Ausdrucksweise an den Tag legen könnte, so würde ich es tun. "Tief im Westen ... ". ;)

 

Wenn ich es mir genau überlege, so könnte ich es tun, aber ich spare mir das mal auf. :D

 

Wieso gibst Du denn viel Geld für Schuhe aus ... was ist für Dich viel Geld für ein Paar

Schuhe? Ich klaue mir die Dinger immer aus dem Sammel-Container der diversen

Hilfsorganisationen und das auch nur, weil ich Admin bin. :D ;)

 

LG

Marco

Link zu diesem Kommentar
Wieso gibst Du denn viel Geld für Schuhe aus ... was ist für Dich viel Geld für ein Paar

Schuhe?

 

warum? weil sie immer passen :rolleyes:

wenn man gefrustet ist nichts gefunden zu haben, dann kauft man schuhe;)

 

viel geld für schuhe? ja meine 20loch- schnürer von Doc Martens waren teuer(preis such dir selbst),

aber so geil die teile :D

wenn ich sie bisher öfter als 5 mal getragen hätte, aber das einlaufen der dinger ist die hölle

Link zu diesem Kommentar

@Cat

Eigentlich weniger, ich habe Schuhgröße 46 und da findet man relativ wenig im

Container. ...Big.Grin...

 

Docs?! Cool, aber aus dem Alter bin ich leider raus - tendiere jetzt eher zu groben

Cats ( ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen ;O) ... letztere aber eher im Herbst und

Winter. Gerade trage ich sowas wie FlipFlops, allerdings aus Leder ... diese Dinger mit

der Schnur zwischen dem großen Onkel und Zeige-Zeh. :D

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...