Jump to content

RIS Riprep-Image


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein Problem mit RIS. Ich bin zur zeit in der Testphase.

Ich habe mir ein Test Netz aufgebaut und habe einen Server mit WIndows server 2003. Diser Server hält die AD, DNS und DHCP und auch RIS.

 

Jetzt habe ich einen CLient in das Netz eingebunden und mit RIS installiert mit einem CD-Image.

 

Nun habe ich auf den Client Software installiert und wollte nun von diesem ein RipRep Image erstellen dies hat auch fehlerlos funktioniert.

 

Nur wenn ich jetzt das Image auf den selben Client von dem es erstellt wurde installieren will. Sagt er mit am Anfang das eine txtsetup.sif nicht vorhanden ist. diese Datei habe ich aus dem I368 Ordner in das Image Verzeichis kopiert. Nun kam wieder eine Fehlermeldung das wieder eine Datei fehlt. Jetzt habe ich den gesammten Inhalt des I386 Ordners, der mit dem CD-Image erstellt wurde in das RipRep verzeichins kopiert.

Nun bekomme ich einen Blue Screen, wenn ich das Image auf dem Client auswähle, nach dem er die Setup Dateien kopiert hat und das Setup starten will.

 

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.

 

Bitte Helft mir.

 

Gruß Ferenczy

Link zu diesem Kommentar

Was soll diese Antwort mit diesen Smileys. Dies ist ein Forum, in dem Leute sich freiwillig die Zeit mit anderer Leute Probleme um die Ohren hauen. Manchmal weiß auch niemand was dazu, aber das kein Grund so ärgerlich zu werden.

 

Wer ärgerlich wird, wenn er solche Beiträge liest, das bin ICH :mad:

 

grizzly999

 

P.S.: Wenn du einforderbare Hilfe willst, mach 'nen 360€-Call bei Microsoft auf, da wird dir geholfen, und da darfst du auch höchst verärgert sein, wenn nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich stehe nicht so wirklich auf die MS Hilfe.

 

Wenn ich mit dem Setupmgr gearbeitet habe ist nichts tolles dabei rausgekommen. z.B.: Habe ich eine Antwortdatei für ein CD-Image(Win2k) erstellt. Ich mußte immer bei der Installation den Cd-Key eingeben. Da das Tool statt ID KEY hingeschrieben hat!

 

Ich stelle fest ein sehr tolles Tool!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Ferenczy

Ich stehe nicht so wirklich auf die MS Hilfe.

 

Wenn ich mit dem Setupmgr gearbeitet habe ist nichts tolles dabei rausgekommen. z.B.: Habe ich eine Antwortdatei für ein CD-Image(Win2k) erstellt. Ich mußte immer bei der Installation den Cd-Key eingeben. Da das Tool statt ID KEY hingeschrieben hat!

 

Ich stelle fest ein sehr tolles Tool!

Das ist einfach so bei DIESEM Tool, dem Setupmgr von 2003. Der erstellt Antwortdateien für XP und 2003, so ist die Auswahl in dem Tool, und da heißen die Parameter ProductKey.

Bei 2000 heißt es ProductID. S.a. : http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;246617

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...