Jump to content

Netzlaufwerke trennen sich ständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Betrifft W2k3Server und WindowsXP Clients.

 

 

Wir haben hier das Problem, dass sich Netzlaufwerke, die beim Systemstart (HOME-Laufwerk per Profil) andere über Skript verbunden werden, automatisch trennen.

Dabei sind die Laufwerke nicht inaktiv sondern z.B. durch die ost-Datei von Outlook 2003 in Benutzung.

Outlook bringt dann die Meldung es könne nicht auf die ost-Datei schreiben. Passiert recht häufig und in etwa 10 Minuten Abstand.

Ein Blick in den Arbeitsplatz und es sind keine Netzlaufwerke mehr da.

 

Bei manchen Usern werden die Netzlaufwerke beim Systemstart schon gar nicht erst verbunden. Geschieht eigentlich über NETLOGON...

Ist aber auch ganz verschieden...

 

Im Eventviewer ist nichts zu finden ... zumindest local.

Auf dem Server steht manchmal was von MsGina, aber nicht in der Häufigkeit wie das Trennen passiert.

 

Ich bin langsam verzweigelt...

 

Vielleicht fällt ja jemandem hierzu was ein.

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi elsebio

 

Betreffend, dass bei gewissen Usern die Netzlaufwerke gar nicht verbunden werden, hätte ich einen Tipp. Schau mal hier nach:

 

Description of the Windows XP Professional Fast Logon Optimization Feature //

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;305293

 

Hatte das gleich Problem. Seit dem ich die Fast Logon Optimization in der Policy deaktiviert habe, funktionierts wieder. ;)

 

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...