Jump to content

Tiefgang 70-290 und 70-270 von MS Press


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

erstmal Hallo zusammen,

 

da ich jetzt Freiberufler bin habe ich jetzt jede menge Zeit :mad: meine Skills zu verbesseren und will auch die Prüfung zum MCSE ablegen.

 

Heute sind auch die Bücher 70-270 und 70-290 bei mir angekommen.

 

Als einstieg habe ich mir erstmal das 290 vorgenommen, fand ich zwar etwas langatmig bei den Erklärungen, war aber sonst als Wissensgrundlage ganz in Ordnung.

 

Allerdings das 270 hat mich ja erstmal umgehauen, ich glaube jeder der den MCSE macht ist wohl schon etwas länger im IT-Business, da werden die ersten 120 Seiten dafür verbraten wie ich XP auf die Kiste kriege und der rest ist auch nicht gerade heiliges XP Insiderwissen.

 

Dafür finde ich 80€ fürs Buch und nochmal 30€ für das Aufgabenheft wirklich ganz schön heftig.

 

Natürlich fehlen mir noch reichlich Kurse für den MCSE, allerdings frage ich mich ob diese Bücher besser werden, ich möchte nicht 80€ dafür ausgeben um auf 500 Seiten erklärt zu bekommen wie MSSQL ans laufen bringe.

 

Wer von Euch hat sich schon andere Bände zugelegt und wie ist Eure erfahrung damit??

 

so genug für heute, guts nächtle

 

gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar

da gib ich MacBoon nur recht...

 

habe auch zuerst die 70-290 abgelegt und dann die 70-270. und ich muss also auch sagen, dass MS sachen fragt welche du im "normalen" arbeiten mit W XP nie brauchen wirst.

 

noch ein kleiner Tip:

MS fragt bei den Zertifizierungsprüfungen meist auch Sachen welche eigentlich erst in die "nächste" prüfung gehören.

hatte in der 70-270 fragen, welche ich ohne das wissen der 70-290 nicht gewusst hätte...

 

ich find die MS press bücher eigentlich ganz in ordnung.

 

gruss aus der schweiz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...