Jump to content

Wo legt NT-WS Treiber ab?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Folks,

 

also folgendes Problem:

 

Auf einem NT-Rechner ist ein Netzwerkdrucker eingerichtet, welcher an einer anderen NT-WS hängt. Sobald ich aus Word oder Excel drucken möchte und mir vor dem Druck über den Button "Eigenschaften" rechts oben nochmal die Druckereinstellungen anschaue, kommt der dr. watson mit einer Zugriffsverletzung der excel.exe oder winword.exe. Je nachdem aus welchem Programm man drucken will. Allerdings, wenn ich sofort auf "OK" klicke oder das Druckersymbol in den Menüleisten benutze. Druckt er ganz normal. :confused:

 

Soweit, sogut. Neuinstallation des Drucker, Office und neu verbinden des Netzwerkdruckers bringt alles nichts. Ich nehme nun an, das es an den Dateien liegt die sich NT einmalig beim neuverbinden eines Druckers von der Host-WS zieht. Allerdings hab ich keine Ahnung wo die liegen, geschweige denn wie ich NT dazu bringe die Treiberdateien nochmal frisch zu holen.

 

Gruß

 

Ted

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

in einer standardinstallation findest du unter C:\WINDOWS\inf sämtliche inf dateien zu allen treibern. Treiber die nicht in der installation enthalten sind sondern extra installiert werden (so wie dein drucker) werden beim installieren umbenannt in oemxx.inf. Du kannst in den oemxx.inf files mal nach dem namen des druckers suchen. Wenn du die richtige .inf hast kann man darin relativ einfach rauslesen, welche files zu dem treiber gehören...

Die Treiber findest du unter C:\WINDOWS\system32\drivers. Alles (Treiber und .inf) mal wo anders hin schieben und den treiber neu installieren, dann muss sich xp die files auf jeden fall neu ziehen ...

Keine Ahnung obs hilft :-)

 

so long,

derryl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...