Jump to content

Ccna/p/ie - Mcse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi, hab erst im letzten halben Jahr meinen MCSE gemacht.

Cisco CCNA hab ich jetzt hinter mich gebracht.

Cisco ist schwieriger, weil Du nicht alles auswendig lernen kannst.

Du mußt Router konfigurieren, und das mit jedes mal anderen Aufgaben.

Es ist also verstehen angesagt.

Punkte sind 849 als Maximum. Also darfst Du nicht viel daneben hauen.

Toll, oder?

Beim MCSE kannst Du viel mit lernen wett machen. Du brauchst 7 Scheine. Du solltest Dir vorher Gedanken machen, ob Du noch einen Draufsetzten willst. Ich hab zum Beispiel den MCSE so gestalltet, daß ich als eine der Wahlprüfungen die 70-019 gemacht habe und jetzt zusätzlich noch eine Prüfung gemacht habe (70-029) und dadurch auch noch den MCDBA habe. Wie sich die Prüfungen aufbauen siehe auch hier:

http://www.allgorithms.com/training/mcse.htm

Der Testking ist als Prüfungsvorbereitung nur zu empfehlen. Kostet zwar pro Schein 60 €, aber wenn Du den kannst, kommst Du 100% durch die Prüfungen.

Noch einen Tipp habe ich für Dich!

Mache die Prüfungen auf englisch. Die deutschen Übersetzungen sind so miserabel, daß Du nur verwirrt wirst und gar nichts mehr verstehst. Z.B. Gruppenrichtlinien werden auch als Gruppen-Nachrichten-Dienst bezeichnet...

Da sitzt Du bei der Prüfung und fragst Dich, ob Dein Testcenter die richtige Prüfung gebucht hat.

Am schwersten ist die 70-216. Der Hammer...

Aber mach mal, mit einer Vorbereitung von ca. 3-4 tagen pro prüfung bist Du auf alle Fälle dabei.

Ich wünsche Dir, falls Du den Schritt gehst, viel Erfolg.

 

Trümel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...