Jump to content

spoolsv.exe - Fehler in anwendung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

die anweisung in "0x7c947c52" verweist auf speicher in "0xdeab2101". der vorgang "read" konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

klicken sie "ok" um das programm zu beenden.

klicken sie auf "abbrechen", um das programm zu debuggen.

 

kann irgendjemand sagen was das für ein fehler sein soll?

 

Intel P III

551 MHz

512 MB Ram

 

Win XP Pro SP2

 

EDIT:

hab erst gedacht es hängt mit dem sp2 zusammen, also systempartition geklont und dann sp2 deinstalliert.

ohne erfolg, gleiche meldung...

Link zu diesem Kommentar

Prozess Name: Druck- und Fax-Spooler

 

Produkt: Windows

 

Firma: Microsoft

 

Datei: spoolsv.exe

 

Sicherheits-Bewertung:

 

 

Der Druckspooler spoolsv.exe verwalten die Warteschlangen für installierte Drucker und Faxdruckertreiber.

 

Die Datei "spoolsv.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

 

So steht es bei:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/spoolsv.exe.html

Link zu diesem Kommentar

es sind keine drucker installiert, spoolsv.exe ist im securitytaskmanager nicht zu finden.

beim durchsuchen des rechners finde ich eine spoolsv.exe in c:\windows\system32

und eine spoolsv.exe-282f76a7.pf in c:\windows\prefetch

diese hab ich umbenannt um zu sehen was nach nem reboot kommt, gleiche datei wird erneut erstellt. ist das ne systemdatei?

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Lian

Ja, ist eine Systemdatei.

 

Bitte entferne doch den Screenshot, der erste Satz abgetippt reicht ...

 

ok, sreeny is weg ;)

 

wie kommt dann so ein fehler zustande? nascheinend hat sich nach der installation des sp2 der drucker selbständig deinstalliert und es ließ sich kein drucker installieren, so die aussage des eigentümers...

Link zu diesem Kommentar

leider war dein kb artikel nicht mit der erfolgreichen antwort bestückt, lian.

doch hat er mich zweifelsohne in die richtige richtung geschickt.

inder registry unter:

hkey_current_user\printers und dann den wert von "deviseold" gelöscht.

reboot des rechners und alles war wieder in ordnung. allerdings ist doch ein zweiter druckprozessor (modprint) installiert, der vom "microsoft office document image writer" genutzt wird.

standartdruckprozessor ist "winprint"

solange alles geht belasse ich das so, oder kann ich den problemlos löschen? (den modprint)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...