Jump to content

Ereignisanzeige - Anwendungen - EventID 1525 Userenv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben das "Problem", dass auf Notebooks mit Verwendung von Offline- Folders ind der Ereignisanzeige für Anwendungen immer wieder die folgende Warnung auftaucht:

 

http://www.microsoft.com/technet/support/ee/result.aspx?EvtSrc=Userenv&EvtID=1525&ProdName=Windows+Operating+System&LCID=1033&ProdVer=5.2

 

(hab gleich den Link zum TechNet- Artikel angegeben)

 

In dem Artikel wird beschrieben, man soll bei Verwendung von Offline- Folders das Caching von Dateien und Ordnern, die sich im (Roaming-) Profile befinden deaktivieren, weil es sonst zu anfälligen Doppel- Replizierungen kommt.

 

Soweit ist mir das klar.

Aber, wir verwenden zwar Roming- Profiles und Offline- Folder, nicht jedoch im Benutzerprofil direkt.

 

Es sind bei uns z.B. die Eigenen Dateien, sowie die Favoriten und der Verlauf, die sich ja normalerweise im Profile befinden, umgebogen auf ein Homelaufwerk des User auf einem Server.

 

Diese Ordner werden auch Offline verfügbar gemacht.

 

Sie befinden sich nun ja aber nicht mehr innerhalb des Profiles, läuft das dennoch in Konflikt?

Wenn ja, wie mache ich das dann? Denn, z.B. die "Eigenen Dateien" werden doch nicht automatisch gecachet, wenn sie auf ein Homlaufwerk geleitet wurden.......?

 

Was kann man da tun?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kohn,

 

der Haken ist gesetzt!

 

Wenn ich den rausnehme, heißt das dann, dass das Profil eines Users nicht mehr lokal zwischengespeichert wird, nachdem er sich abgemeldet hat?

Das würde aber auch bedeuten, dass sich ein Notebookuser nicht mehr ohne Netzwerkverbindung quasi an der Domäne anmelden kann, oder? D.h., er bräuchte einen lokalen User?

 

Und genau um diese User am Notebook geht es da bei uns, denn nur die haben auch OfflineFolder.....oder was passiert da sonst, wenn man den Haken rausnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...